Hallo allerseits,
für die Registrierung möchte ich noch weitere 3 Felder (Handy Nr etc) abfragen, was auch bei der Abfrage funktioniert.
Nur schaffe ich es nicht, diese Felder irgendwo anzeigen zu lassen. Weder als Admin noch wenn der User direkt in sein Profil in den persönlichen Bereich geht. Kann mir jemand helfen?
Lg Stefan
[3.2] Benutzerdefinierte Profilfelder anzeigen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
[3.2] Benutzerdefinierte Profilfelder anzeigen
Lg Stefan Franz
Re: [3.2] Benutzerdefinierte Profilfelder anzeigen
Hallo
Hast bei diesen auch einen Haken bei "Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen" gesetzt?
Schau mal im
Hast bei diesen auch einen Haken bei "Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen" gesetzt?
Schau mal im
ACP/Serverlast/Benutzerdefinierte Profil-Felder
ob dort bei "Erlaubt Styles, benutzerdefinierte Profil-Felder in der Mitgliederliste anzuzeigen" auch auf ja steht.-
- Mitglied
Guten Morgen Kirk, ja, alles in der Serverlast auf "Ja" angehakt.Kirk hat geschrieben:Hallo
Schau mal imACP/Serverlast/Benutzerdefinierte Profil-Felder
ob dort bei "Erlaubt Styles, benutzerdefinierte Profil-Felder in der Mitgliederliste anzuzeigen" auch auf ja steht.
Also die benutzerdefinierten Felder hätte ich gerne, dass die an folgenden Stellen angezeigt werden (und sonst nirgends):
1. Im Admin Bereich - Benutzer Verwaltung
2. im persönlichen Bereich des Users (damit er z. B. eine neue Handy Nr auch mal ändern kann).
Andere User sollen diese Daten nicht sehen können. Datenschutz-Gedöns und so....
Vielleicht hat jemand einen Überblick, welche Haken an welchen Stellen das gesetzt werden müssen. Wäre cool.
Lg Stefan
Lg Stefan Franz
-
- Mitglied
Hallo allerseits,
meine Felder werden bei der Registrierung nur angezeigt, wenn ich bei "Benutzerdefinierte Profilfelder" in der Spalte "Optionen" auf deaktivieren gehe.
Bei mir Handelt es sich um einzeilige Textfelder für Handy Nr und ein paar andere Daten.
Was bedeutet hier "Optionen"?
Letztlich sollen die benutzerdefinierten Profilfelder nur vom User selbst und vom Admin und Moderatoren gesehen werden können.
Ist zwar hier OT aber noch eine Frage: Bei den Beiträgen rechts erscheint bei "Kontaktdaten" die Möglichkeit eine Nachricht über das Board zu senden und auch eine Mail zu senden. Wie kann ich die Funktion "Mail" senden deaktivieren?
Besten Dank schon mal.
Lg Stefan
Edit:
Ich komme voran....also:
Meine Benutzerdefinierten Profilfelder kann ich in der Forums-Ansicht (nicht in der Admin Ansicht) ansehen.
Die Mitgliederliste ist für alle außer Admin momentan deaktiviert - so kann kein Mitglied die Daten von anderen sehen.
Meine 2. Frage habe ich auch lösen können: In den Gruppen die Berechtigung für "Kann e-mail versenden" deaktiviert und schon ist die Möglichkeit eine e-mail zu versenden weg.
meine Felder werden bei der Registrierung nur angezeigt, wenn ich bei "Benutzerdefinierte Profilfelder" in der Spalte "Optionen" auf deaktivieren gehe.
Bei mir Handelt es sich um einzeilige Textfelder für Handy Nr und ein paar andere Daten.
Was bedeutet hier "Optionen"?
Letztlich sollen die benutzerdefinierten Profilfelder nur vom User selbst und vom Admin und Moderatoren gesehen werden können.
Ist zwar hier OT aber noch eine Frage: Bei den Beiträgen rechts erscheint bei "Kontaktdaten" die Möglichkeit eine Nachricht über das Board zu senden und auch eine Mail zu senden. Wie kann ich die Funktion "Mail" senden deaktivieren?
Besten Dank schon mal.
Lg Stefan
Edit:
Ich komme voran....also:
Meine Benutzerdefinierten Profilfelder kann ich in der Forums-Ansicht (nicht in der Admin Ansicht) ansehen.
Die Mitgliederliste ist für alle außer Admin momentan deaktiviert - so kann kein Mitglied die Daten von anderen sehen.
Meine 2. Frage habe ich auch lösen können: In den Gruppen die Berechtigung für "Kann e-mail versenden" deaktiviert und schon ist die Möglichkeit eine e-mail zu versenden weg.
Lg Stefan Franz