Pwd vergessen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Guest

Pwd vergessen

Beitrag von Guest »

Abend,
Also bei der installation, hab ich mein Nickname für Admin gegeben, und das dazugehörige passwort! Dann wollt ich mich einloggen, is aber net gangen. Und jetzt hab ich den verdacht, dass ich mich mit dem pwd verschrieben hab. So, sah ich 'Passwort vergessen' alles klar, gebe ich meine email adresse an und meinen nickname. Dann steht dort:

'Failed sending email'

??Was solli tun? Mein Phpmyadmin spinnt irgendwie, wenn ich da was löschen will löscht er net ganz! Deswegen is es blöd wenn ich neuinstallier!
Hoff ihr könnt mir helfen.

Bye Chris
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Erstell 'nen neuen Account, von dem du dir unbedingt das Passwort merken solltest.
Gehe dann in phpMyAdmin auf die Tabelle phpbb_users und suche den neu erstellten User. Im Feld user_password dieses Datensatzes findest du dann einen längeren String (der MD5-Hash des Passwortes), den kopierst du und ersetzt dann im Datensatz des Admins den dort vorhandenen String mit dem des neuen Users.
Anschließen solltest du dich mit dem neuen Passwort anmelden können.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Guest

Danke

Beitrag von Guest »

..Danke, aber ich kann net mal ein account erstellen, bzw. registrieren ;(

Was is da los?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: Danke

Beitrag von PhilippK »

Guest hat geschrieben:..Danke, aber ich kann net mal ein account erstellen, bzw. registrieren ;(
Wie macht sich das bemerkbar?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Guest

mit..

Beitrag von Guest »

mit.. 'Failed sending email' - Gleich wie beim PWd vergessen.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du kannst dir auch einfach ein neues Passwort geben lassen.
Hier kannst du dass Passwort verschlüßeln lassen.
Das musst du dann nur noch per phpmyadmin ändern.
Guest

Beitrag von Guest »

Also, jetzt kann ich mich zwar einloggen (glaub ich zumindest) aber wie komme ich dann zum admin bereich? FInd mämlich nichts..
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann hängt's wohl an einer falschen Mail-Konfiguration.

Der User-Account sollte jedoch trotzdem existieren. Auf jeden Fall kannst du das Passwort von ihm übernehmen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Guest

Beitrag von Guest »

Ja, und wie komm ich dann in den Adminbereich? :-? :-? :-?

Wenn ich auf 'http://localhost/php-tests/phpBB2/admin/index.php' gehe, und mich mit meinem adminuser einloggen will, geht das net!
Guest

Beitrag von Guest »

Jetzt hab ich alles neu gemacht, und dann kommt das nachdem 'erflogreich' standt:

Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted

Bye Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“