Udate von 3.2.5 auf 3.2.7

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
NBF-TP
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2018 09:45

Udate von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon NBF-TP » 30.05.2019 15:37

Hallo,

habe das Update von 3.25 auf 3.27 (manuell) durchgeführt .
alles Daten aus komplettpaket 3.2.7. via ftp im webspace erneuert, [hatten ein Datum vom 06.05.2019 21:02]
ausser config.php, /images , /files , /store und in /ext nur /phpbb erneuert um vorhandene gallery und board3-portal beizubehalten.

Soweit alles richtig wie ich denke.

Beim Aktualisieren, dann Info, dass keine Updatedateien gefunden wurden (gelb hinterlegt) ich solle sicherstellen, dass ich richtige Updatedateien geladen habe (ist jetzt nicht 1:1 der text).

dann Aktualisierung fortgefahren mit Datenbankaktualisierung

Im ACP wird aber nun 3.27 erfolgreich angezeigt. Versionsprüfung grün hinterlegt 3.2.7

Was bedeutete jetzt diese Meldung beim Aktualisieren?

Kann ich irgendwo eine Änderung sehen im ACP woran ich 3.2.7. version erkennen kann?
mfg Th.P.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10272
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Udate von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon Crizzo » 30.05.2019 15:44

Hi,

da stand, dass nur die Datenbank aktualisiert wird und nicht auch noch die Dateien. Die Dateien hast du schon selbst aktualisiert, in dem du vorher aus dem Komplettpaket die Dateien hochgeladen und damit die alten ersetzt hast.

Der Update kann theoretisch auch die Dateien aktualisieren, was nur sinnvoll ist wenn man die phpBB-Dateien manuell verändert hat.

Ergo hast du wohl alles richtig gemacht und jetzt ein phpBB 3.2.7 am laufen. :)

Grüße

Benutzeravatar
NBF-TP
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2018 09:45

Re: Udate von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon NBF-TP » 30.05.2019 15:52

Alles Klar Crizzo,

Danke für das schnelle Feedback :D
mfg Th.P.


Zurück zu „Support-Forum“