[3.2] Frage zum Include einzelner Teile des Forums
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Frage zum Include einzelner Teile des Forums
Wir möchten den Kern des Forums (ohne Header, ohne Footer, ohne Hintergrund), also nur die Menüpunkte, Foren/Unterforen und Wer war online Bereich für einen Include adressieren können. Wir möchten also wissen welche Datei den "Kern" ohne das Drumherum darstellt, und ob dieser includierbar ist, sprich sich per PHP-include in einer anderen PHP darstellen.
Ist dies mit phpBB umsetzbar?
Gruß,
Doc
Ist dies mit phpBB umsetzbar?
Gruß,
Doc
Re: [3.2] Frage zum Include einzelner Teile des Forums
Hallo
Das drumherum wird zu einem von den HTML und css Dateien geregelt.
Das ist aber nur ein Teil davon, das ganze ist in sich verknüpft.
Das drumherum wird zu einem von den HTML und css Dateien geregelt.
Das ist aber nur ein Teil davon, das ganze ist in sich verknüpft.
Besten Dank erstmal. Falls ich weitere Fragen habe, evtl. wie man das anstellen könnte, melde ich mich noch einmal.
Gruß,
Doc
Gruß,
Doc
“Ist es auf irgendeine Weise (zbsp include) möglich den inneren „Kern“ des Forums, ohne Header, Hintergrund, Footer zu adressiere und im contentbereich einer selbst programmierten Homepage einzubinden?“
Gruß,
Doc
Gruß,
Doc
Nein, dass wäre nicht funktionsfähig und zudem ist das auch unnötig.
Du verlinkst einfach aufs Forum und passt den Style so an, dass das halt so aussieht und schneidest damit die Teile weg, die du nicht brauchst.
Du verlinkst einfach aufs Forum und passt den Style so an, dass das halt so aussieht und schneidest damit die Teile weg, die du nicht brauchst.

Besten Dank für die Antwort!
Gruß,
Doc
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 22 Minuten 48 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Gruß,
Doc
Gruß,
Doc
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 22 Minuten 48 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Was genau meinst du damit? Ist das mit der Forensoftware machbar oder wie stell ich das am besten an?Crizzo hat geschrieben: passt den Style so an, dass das halt so aussieht und schneidest damit die Teile weg, die du nicht brauchst.
Gruß,
Doc
Natürlich ist das machbar. Du kannst auch das ganze Forum im Einhorn-Look darstellen.thedoctor hat geschrieben: Was genau meinst du damit? Ist das mit der Forensoftware machbar oder wie stell ich das am besten an?

Dazu musst du nur einen neuen Style erstellen, als Erbe von "prosilver", und dort dann die entsprechenden Anpassungen vornehmen. Siehe: https://www.phpbb.de/kb/create31style
Besonderes Augenmerk auf die "overall_header, overall_footer" Dateien legen.

Grüße
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Die Seite basiert auf Joomla und das Forum ist ein phpBB 3.2.7 - Forum.
Grüße: Mahony
Schau mal, hier wurde das ganz genau so umgesetzt, wie von Crizzo beschrieben >>> https://www.taekwondo.de/forum/thedoctor hat geschrieben:Ist das mit der Forensoftware machbar oder wie stell ich das am besten an?
Die Seite basiert auf Joomla und das Forum ist ein phpBB 3.2.7 - Forum.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Besten Dank euch 2en. Supi !
Doc
Doc