Moderatoren den Moderatorenstatus wieder wegnehmen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tyler
Mitglied

Moderatoren den Moderatorenstatus wieder wegnehmen

Beitrag von Tyler »

hallo,

ich möchte einem moderator seinen status wieder wegnehmen.
in den benutzereinstellungen "ist moderator in diesem forum" steht er auch nirgendwo mehr drin. trotzdem wird er noch als moderator angezeigt und hat auch noch diesen rank. woran liegt das und wie kann ich das ändern ?
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

evtl. unter - bin mir aber auch nicht 100 % sicher - ob es das ist was du meinst

ACP

benutzer - einstellungen - Rankname
Tyler
Mitglied

Beitrag von Tyler »

nein, da geht es leider auch nicht.
-liga`le-
Mitglied

Beitrag von -liga`le- »

admin oder in einer Benutzergruppe?
Tyler
Mitglied

Beitrag von Tyler »

weder noch, ich habe keine gruppe namens moderatoren. auch ist dieser benutzer kein admin. ich habe ihm damals in einigen unterforen moderatorrechte gegeben und nun habe ich das rückgängig gemacht.
aber unter seinem namen wir immer noch moderator angezeigt.
das muss man doch wieder ändern können.
Tyler
Mitglied

Beitrag von Tyler »

okay, ich habs selber gefunden: ganz unten in den jeweiligen benutzereinstellungen kann man spezialränge vergeben. und da war moderator eingestellt. jetzt gehts.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“