Salut!
Kann der Mchat auch nach installation irgendwie ausgeschaltet werden von einem User?
Im Moment nach der Installation ist das Verhalten ja so, dass die chatpage oben immer in der Forenübersicht erscheint, auch wenn ich den chat nicht nutzen möchte, wenn ich auf ein Forum klicke, klappt die chatpage ein und ist weg, dieses Einklappen sollte der chat auch in der Forenübersicht haben, wenn er deaktiviert ist, aber wo kann ich ihn dekativieren? Er nimmt mir sonst in der Forenübersicht viel Platz weg, wenn ich ihn nicht brauche ist das nicht so sinnvoll.
Dieses Verhalten ist auch userübergreifend, ich hatte mich mit einem anderen User angemeldet, da war die chatpage dann auch oben bei der Forenübersicht.
MChat 2.1.3 ausschalten?
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
- Freeyourgender
- Mitglied
Die User können das selbst in ihren persönlichen Einstellungen ändern. Sobald der Chat installiert und aktiviert wurde, gibt es in den Persönlichen Einstellungen einen zusätzlichen Tab zum Chat. Dort kann jeder User einstellen, ob die Chatseite auf der Index-Seite angezeigt werden soll oder nicht.
Re: MChat 2.1.3 ausschalten?
Eine andere Akternative wäre z.b. die Extension Collapsible Forum Categories auch noch zu inst. damit kannst du den Chat "zusammenklappen" wenn du ihn nicht nutzen möchtest, die mChat extension ist mit der oben genannten EXT kompatibel.
- Freeyourgender
- Mitglied
danke für beide Tipps - hab mich für die Lösung in der User-Configuration entschieden,
das ist genau, was ich brauche
(wäre ich aber nicht drauf gekommen, dass MChat im UserProfil einen Eintrag macht - sehr schön)
das ist genau, was ich brauche
(wäre ich aber nicht drauf gekommen, dass MChat im UserProfil einen Eintrag macht - sehr schön)
Re: MChat 2.1.3 ausschalten?
Ja und jeder User kann dort auch wählen ob der Chat oben oder unten angezeigt werden soll.