Senden von PN...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nu_marc
Mitglied

Senden von PN...

Beitrag von nu_marc »

Hallo PHPbb Freaks...

Jedes Mal, wenn ich ne PN schicken will kommt die Message:

Sending Message failed... ---> so ähnlich!

Aber die Nachricht kommt dann beim Empfänger an :o

Woran liegt das? Auch beim Anmelden/Registrieren kommt dieser Fehler und das Registrierungs-Mail trifft nicht beim User ein...

Grüsse aus Zürich
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Hat da niemand einen Tip? :roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..benutzt Du SMTP (im Adminpanel eingestellt) ?
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Acid hat geschrieben:..benutzt Du SMTP (im Adminpanel eingestellt) ?
Neee, hab ich nicht aktiv. Ist ehh komisch, wenn ich ne PN bekomme und ne Antwort schreibe an den User ---> Message erfolgreich gesendet. Wenn ich eine neue schreiben will (User suchen) kommt -----> Sendig Email failed. Aber ankommen tut sie dann doch :o
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dein Host scheint die mail() Funktion nich zu unterstützen (PM Benachrichtigung, Topicbenachrichtigung, Registrierung)... daher müsstest Du SMTP benutzen.

Aber Du könntest ma noch den link:DebugMode aktivieren, dann wird ´ne genauere Fehlermeldung angezeigt.
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Acid hat geschrieben:Dein Host scheint die mail() Funktion nich zu unterstützen (PM Benachrichtigung, Topicbenachrichtigung, Registrierung)... daher müsstest Du SMTP benutzen.

Aber Du könntest ma noch den <a href="http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16083" target="_blank">DEBUG MODE</a> aktivieren, dann wird ´ne genauere Fehlermeldung angezeigt.
Okeee...werd mal nachschaun und mich wieder melden... trotzdem schon mal herzlichen Dank! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“