Problem mit der Shoutbox

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cRaZe
Mitglied
Problem mit der Shoutbox

Beitrag von cRaZe »

Hi Leute.

Ich wollte heute auf meinem board eine shoutbox einrichten. Nach der install.txt musste ich neue tables anlegen die auch schnell gemacht wurden doch bei bei dem nächsten schritt der
INSERT IGNORE INTO forums (forum_id ,cat_id, forum_name, forum_desc, forum_status )
VALUES ("-101", "0", "SHOUTBOX_PAGE", "Shoutbox Page Control", 1 )
lautet kam folgende fehlermeldung

[ externes Bild ]

Freue mich über jeden lösungsvoschlag

Gruß
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..ersetze es ma mit..
INSERT IGNORE INTO phpbb_forums (forum_id ,cat_id, forum_name, forum_desc, forum_status )
VALUES ("-101", "0", "SHOUTBOX_PAGE", "Shoutbox Page Control", 1 )
cRaZe
Mitglied
Beitrag von cRaZe »

weist du was?!
Ich glaube wenn wir uns über den Weg laufen sollten werde ich dir erstmal einen ausgeben!

Es läuft. Besten dank
cRaZe
Mitglied
Beitrag von cRaZe »

acid noch ne kleine frage

bei der einrichtung habe ich probleme. Das dingen ist auf subsilver aufgebaut und ich nutze Aeolus und die templates dateien oder der Inhalt dieser files stimmen irgendwie nicht.

Was sollte ich deiner meinung nach tun?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ich heiß zwar nicht acid aber kann dir trotzdem antworten ;-)

du musst alle datein die du in deinen templates/subSilver ordner kopiert hast auch in die anderen template ordner kopieren...
zwar könnte da dann die anzeige entwas komisch aussehen aber das mach ja vorerst nichts... du musst halt dann die template datein des mods an die anderen templates anpassen...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“