[3.3] Information Keine nicht installierten Styles gefunden.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
mtmes
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2020 08:16

[3.3] Information Keine nicht installierten Styles gefunden.

Beitrag von mtmes »

Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Style

https://www.phpbb.com/customise/db/style/ne_blackgreen/

in der Version 3.3 heruntergeladen, entpackt und per FTP in den Ordner styles gezogen aber ich bekomme immer wieder die Meldung

Information Keine nicht installierten Styles gefunden

Dieses gilt eigentlich bei allen Styles die ich ausprobiert habe.

Ich habe hier im Board auch ein Thread von 2015 gefunden aber der hilft mir nicht wirklich weioter weil dort eine falsche Version genutzt wurde, was bei mir ja nicht ist.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

cu
mtmes

P.S.: Falles es wichtig sein sollte, mein hoster ist allinkl
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Information Keine nicht installierten Styles gefunden.

Beitrag von Scanialady »

Die Styles müssen zur verwendeten phpBB-Version passen. Außerdem müssen sie in der gleichen Ordnerstruktur vorliegen, wie der automatisch mitgelieferte Standard-Style "prosilver". Prüfe mal bitte auf deinem FTP, ob du nicht vielleicht einen übergeordneten Ordner zu viel mitkopiert hast. Erkannt wird ein Style über die an der korrekten Stelle liegende .cfg-Datei.

/.../styles/prosilver
/.../styles/prosilver/template
/.../styles/prosilver/theme


Vergleiche mit prosilver.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“