[3.3] Neuinstallation - Abbruch nach 31% - Timeout

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
lunschi
Mitglied

[3.3] Neuinstallation - Abbruch nach 31% - Timeout

Beitrag von lunschi »

Hallo Forum,
ich bin ein phpBB-Newbie und habe mich an der Installation eines phpBB-Forums auf unserem Webserver (1&1 / Ionos) versucht. Nach der Schnellstart-Anleitung klappt alles soweit bis die Installation startet; nach einiger Zeit und exakt bei 31% bricht sie aber ab mit der Fehlermeldung "The installer has detected a timeout, you may try to refresh the page, which may lead to data corruption or try to use the CLI."

Ich habe jetzt schon gegoogelt und auch hier im Support-Forum versucht dazu was zu finden komme aber nicht weiter. Die Tipps die ich gefunden habe gelten ohne Ausnahme nur für Updates von älteren Versionen. Die Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse und Dateien habe ich entsprechend den Emfpehlungen in der Schnellstartanleitung gesetzt; auch eine php.ini mit einer eigentlich ausreichenden Timeout-Einstellung habe ich eingefügt. Der Zugriff auf die Datenbank funktioniert - auch nach dem Abbruch des Verfahrens sind ca. 5 Mb an Daten in der Datenbank drin.

PHP-Error-Logging ist bei Ionos leider deaktiviert daher komme ich auch nicht ohne weiteres an die Server-Error-Logs ran. Die Geschichte mit der Kommandozeile funktioniert meiner Meinung nach nicht weil ich ja noch keine funktionierende Alt-Version installiert habe, ich mache ja kein Update sondern eine Neuinstallation. Davon abgesehen habe ich noch keinen Plan wie ich ein PHP-Skript auf dem Server laufen lassen kann...

Hat noch jemand eine Idee was wir noch prüfen oder ergänzen sollten?

Kai
chris1278
Mitglied
Re: [3.3] Neuinstallation - Abbruch nach 31% - Timeout

Beitrag von chris1278 »

Hallo, ich denke, das liegt an demselben Problem wie das hier:

viewtopic.php?f=145&t=244488
lunschi
Mitglied

Beitrag von lunschi »

Danke für den Hinweis aber das passt tatsächlich ganz gut... Eine Lösung gibt es also (noch) nicht für 1&1-Nutzer...

Kai
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Nun ja es gibt eine Provisorische Lösung mit der Parameter.yml Datei von oerk. Aber das erachte ich halt nur als sekundär.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“