umzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
enrico
Mitglied

umzug

Beitrag von enrico »

also, ich hatte bis jetzt mein forum bei welnet.de, so zum ausprobieren. doch jetzt möchte ich das forum auf einen aneren webspace packen. die user und alle beitäge sollten dabei erhalten bleiben. reicht es wenn ich das forum auf dem anderen webspace einrichte, dann ein datenbankbackup des forums von welnet mache, und den backup dann hochlade?
Acid
Ehrenadmin

Re: umzug

Beitrag von Acid »

enrico hat geschrieben:reicht es wenn ich das forum auf dem anderen webspace einrichte, dann ein datenbankbackup des forums von welnet mache, und den backup dann hochlade?
ja.. falls das phpBB bei welnet modifiziert ist (Hacks, Templates) solltest Du natürlich diese Dateien benutzen.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=7432
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

ok. danke.
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

ok, hab jetzt das forum installiert. doch wenn ich jetzt das alte backup hochldae verändert sich gar nichts. aber von hand kopieren will ich natürlich auch nicht anders. was muss ich denn jetzt machen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du spielst das Forumsbackup ohne Fehlermeldung in die neue Datenbank ? Guck mal per link:phpmyadmin auf deinem Webspace ob in den Tabellen (besonders deinPrefix_users) auch Einträge vorhanden sind
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

wo genau soll ich denn schaun? ich find das irgendwie nich. und können da überhaupt einträge vorhanden sein? ich hab das form schließlich gerade erst hochgeladen
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ich dachte du hast dein Backup hochgeladen ? ("doch wenn ich jetzt das alte backup hochldae verändert sich gar nichts.")
Oder meinst du mit hochladen das du es per FTP Programm auf deinen neuenWebspace kopiert hast ? (wie groß ist die Datei ?)
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

habe es in der admin- konfig. hochgeladen. doch danach sah das forum genauso auch wie vorher. das backup ist ungezippt 454kb groß.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

öffne dein ungezipptes Backup mal mit einem Texteditor und suche nach
_users
und auch
INSERT INTO
(nur um zu schauen ob die Datei vollständig ist, das phpBB2 interne Backup macht öfters Mist)
wenn du beides findest probiere die Datei mal mit link:phpmyadmin einzuspielen
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

ok, hab ich hochgeladen( mit phpmyadmin) . doch das hat nichts geändert. :cry: was kann ich dennn noch machen?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“