[3.3] ACP in Deutsch
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.3] ACP in Deutsch
Guten Abend,
ich habe ein neues Forum ins Leben gerufen
komootforum.de
und das ACP ist in Englisch. Wie kann ich es in Deutsch umstellen?
Zuletzt vor 10 Jahren habe ich schon mal ein Forum eröffnet, es aber vor 1 Jahr in andere Hände gegeben. Ich bin also nicht ganz "unbeleckt" im Umgang mit der Software. Trotzdem gibt es Lücken. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich demnächst mit der einen oder anderen "Anfängerfrage" vorstellig werde....
Gruss
Walter
ich habe ein neues Forum ins Leben gerufen
komootforum.de
und das ACP ist in Englisch. Wie kann ich es in Deutsch umstellen?
Zuletzt vor 10 Jahren habe ich schon mal ein Forum eröffnet, es aber vor 1 Jahr in andere Hände gegeben. Ich bin also nicht ganz "unbeleckt" im Umgang mit der Software. Trotzdem gibt es Lücken. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich demnächst mit der einen oder anderen "Anfängerfrage" vorstellig werde....
Gruss
Walter
- Scanialady
- Supporter
Schau mal unter deinem Namen oben rechts in der Navigationsleiste - der erste Eintrag führt dich zu deinen Einstellungen im Benutzerbereich (UCP). Dort kannst du die Sprache für dich umstellen. Vermutlich hattest du nur Englisch aktiv, als du installierst hast.
Vorausgesetzt natürlich, du hast das deutsche Sprachpaket auch installiert (ACP, anpassen, Sprachpakete). Wenn nicht - das gibt es hier im Downloadbereich.
Vorausgesetzt natürlich, du hast das deutsche Sprachpaket auch installiert (ACP, anpassen, Sprachpakete). Wenn nicht - das gibt es hier im Downloadbereich.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: [3.3] ACP in Deutsch
Danke, aber das hat nicht funktioniert. Es ist nach wie vor alles in Englisch.
Unter "language" sind die Sprachen: >de >de-x-sie >en
Ich möchte das ACP umstellen....
Unter "language" sind die Sprachen: >de >de-x-sie >en
Ich möchte das ACP umstellen....
- Scanialady
- Supporter
Hast du denn auch in den Boardeinstellungen die Standardsprache auf Deutsch eingestellt? ACP - Boardeinstellungen - Standardsprache
- Scanialady
- Supporter
Das ist merkwürdig. Normalerweise wird die Sprachanzeige - egal wo - davon gesteuert, was in deinem Persönlichen Bereich eingestellt ist.
Allerdings habe ich schon einmal erlebt, dass eine Extension da Wirrwarr anrichtete. Eine von dmzx - weiß aber nicht mehr, welche das im Einzelnen war. Die haben ja schon fast typischerweise ihre ihre Macken.
Allerdings habe ich schon einmal erlebt, dass eine Extension da Wirrwarr anrichtete. Eine von dmzx - weiß aber nicht mehr, welche das im Einzelnen war. Die haben ja schon fast typischerweise ihre ihre Macken.
jetzt muss ich erst mal wieder reinkommen....
Oder ich lösche alles und installiere neu.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 56 Minuten 18 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Erstmal Danke für deine Hilfe.
Ich werde neu installieren und mich wieder melden.
Einen schönen Abend wünsche ich....
Oder ich lösche alles und installiere neu.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 56 Minuten 18 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Erstmal Danke für deine Hilfe.
Ich werde neu installieren und mich wieder melden.
Einen schönen Abend wünsche ich....
Pass auf für deine beiden Probleme gibt es lösungen. Du musst einfach die sprachpakete (nur die sprachdateien) nochmal runterladen und mit den vorhandenen ersetzen. Evtl. wurden einfach die englischen ins de verzeichniss kopiert. warum auch immer.
Auch dein Anderes problem kannst du lösen sofern du zugrif auf die datenbank hast.
Öffne dein phpmyadmin oder jedes andere program wo mit du datenbank bearbeiten kannst.
Gehe in die Tabelle phpbb_users und finde dort deinen eintrag mit deinem Namen.
Bearbeite ihn wie folgt:
Usertype setzt du auf 3 (entspricht gründer status)
Somit solltest du dich im Adminbereich wieder einloggen können. Wenn du neu anfängst sind alle user und beiträge futsch.
Auch dein Anderes problem kannst du lösen sofern du zugrif auf die datenbank hast.
Öffne dein phpmyadmin oder jedes andere program wo mit du datenbank bearbeiten kannst.
Gehe in die Tabelle phpbb_users und finde dort deinen eintrag mit deinem Namen.
Bearbeite ihn wie folgt:
Usertype setzt du auf 3 (entspricht gründer status)
Somit solltest du dich im Adminbereich wieder einloggen können. Wenn du neu anfängst sind alle user und beiträge futsch.
Hallo Chris,
danke, das hat funktioniert.....
Mein Fehler war: bei der Installation steht oben rechts die Sprachauswahl >deutsch du
Weil es dort schon stand, bin ich auf "weiter" gegangen...
Nun habe ich zufällig festgestellt, dass man dahinter auf "change" klicken muss...siehe Foto
http://komootforum.de/Screen1.png
Ganz herzlichen Dank.
Nun werde ich mich morgen an das "Feintuning" geben.
Die eine gute Nacht....
danke, das hat funktioniert.....
Mein Fehler war: bei der Installation steht oben rechts die Sprachauswahl >deutsch du
Weil es dort schon stand, bin ich auf "weiter" gegangen...
Nun habe ich zufällig festgestellt, dass man dahinter auf "change" klicken muss...siehe Foto
http://komootforum.de/Screen1.png
Ganz herzlichen Dank.
Nun werde ich mich morgen an das "Feintuning" geben.
Die eine gute Nacht....