Hallo zusammen, ich habe schon seid längerer Zeit ein Problem in meinem Forum Esterelclub.de. Wenn sich bei mir neue Mitglieder registrieren, wird ihnen immer eine neue Persönliche Nachricht angezeigt, obwohl da keine ist. Die Anzeige lässt sich aber auch nicht löschen oder zurück setzen. Ist dieses Problem schon bekannt? Kennt ihr vielleicht eine Lösung?
LG Frank
Pobleme mit der PN-Anzeige Version 3.3.0
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
- Supporter
Re: Pobleme mit der PN-Anzeige Version 3.3.0
Hallo Frank,
ist das ein neu aufgesetztes Forum oder von einer früheren Version upgegradet?
Wenn letzteres, kann es dann sein, dass sich noch ein Überbleibsel einer alten Mod oder einer Erweiterung (spontan fällt mir da pmwelcome von apwa ein) in deinem Forum befindet.
Bei einer Neuinstallation kenne ich dieses Verhalten nicht.
ist das ein neu aufgesetztes Forum oder von einer früheren Version upgegradet?
Wenn letzteres, kann es dann sein, dass sich noch ein Überbleibsel einer alten Mod oder einer Erweiterung (spontan fällt mir da pmwelcome von apwa ein) in deinem Forum befindet.
Bei einer Neuinstallation kenne ich dieses Verhalten nicht.
-
- Mitglied
Hallo Mike, ja es ist schon ein älteres Forum, welches upgegradet wurde. Ich habe das Forum damals von jemand anderem übernommen und bin mit meinem Admin Kollegen seither am suchen, wo der Fehler liegt. Bisher leider erfolglos. Vielleicht sollte man versuchen diese Erweiterung mal zu löschen, wenn das geht. Ich habe leider nicht das Wissen darüber und bin da echt auf meinen Admin angewiesen. Deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar.
-
- Mitglied
Anscheinend betrifft das auch nur User, die sich in einem gewissen Zeitraum registriert haben. Die neuen sind davon wohl nicht betroffen.
- Mike-on-Tour
- Supporter
Okay, ohne weitere Info wird es Kristallkugel-Lesen, deshalb: Welche Erweiterungen sind installiert und von welcher Version habt ihr auf die aktuelle wie upgegradet? Das mit der vorherigen Version ist wichtig, weil vor einem Upgrade von 3.0.x über 3.x.x auf 3.3.0 mit dem STK die Datenbank bereinigt werden muss, vielleicht ist das nicht erfolgt oder es wurde etwas übersehen.