Kontrolle von StopForumSpam
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Kontrolle von StopForumSpam
Hallo,
seit Weihnachten 2020 läuft mein Forum unter phpBB und alles scheint ganz gut zu funktionieren. Etwas geheimnisvoll ist die Extension StopForumSpam - wie sieht man denn ob und wie das Modul überhaupt arbeitet? Gibt es irgendwo eine Log- oder Protokolldatei die abgelehnte Anmeldeversuche speichert?
VG Ralph
seit Weihnachten 2020 läuft mein Forum unter phpBB und alles scheint ganz gut zu funktionieren. Etwas geheimnisvoll ist die Extension StopForumSpam - wie sieht man denn ob und wie das Modul überhaupt arbeitet? Gibt es irgendwo eine Log- oder Protokolldatei die abgelehnte Anmeldeversuche speichert?
VG Ralph
Mein Forum: www.schwerhoerigenforum.de
Re: Kontrolle von StopForumSpam
ACP / Wartung / Benutzer-Prokoll
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Oha doch so einfach?
Bin mir aber nicht sicher, ob beim "Benutzer-Protokoll" auch die abgelehnten Useranträge von StopForumSpam auftauchen. Bis jetzt konnte ich keinen Eintrag dazu entdecken, vermutlich brauchen die Spammer aber einfach noch etwas Zeit, bis sie die neue Forumsadresse gefunden haben.
VG Ralph

Bin mir aber nicht sicher, ob beim "Benutzer-Protokoll" auch die abgelehnten Useranträge von StopForumSpam auftauchen. Bis jetzt konnte ich keinen Eintrag dazu entdecken, vermutlich brauchen die Spammer aber einfach noch etwas Zeit, bis sie die neue Forumsadresse gefunden haben.
VG Ralph
Das sieht dann z.B. so aus:
Anonymous 77.247.181.162 Do 17. Dez 2020, 15:27 Stop Forum Spam ausgelöst:
Benutzername: maexp11
IP: 77.247.181.162
E-Mail: kendrasg60@itsuki6410.sho85.yagoo.website
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Vielen Dank waldkatze,
wenn ein Spam-Eintrag so ausführlich protokolliert wird, wie in Deinem Beispiel, bin ich vollauf zufrieden
VG Ralph
wenn ein Spam-Eintrag so ausführlich protokolliert wird, wie in Deinem Beispiel, bin ich vollauf zufrieden

VG Ralph
- mrpresident
- Mitglied
Hallo,
ich würde vie lieber wissen, welches Verzeichnis diese Ext. benötigt?
Denn das originäre Verzeichnis (stopforumspam-master) klapptt nicht, die Ext. wird bei mir nicht angezeigt.
Gruß
MrPresident
ich würde vie lieber wissen, welches Verzeichnis diese Ext. benötigt?
Denn das originäre Verzeichnis (stopforumspam-master) klapptt nicht, die Ext. wird bei mir nicht angezeigt.
Gruß
MrPresident
ich weiß es nicht genau bei dieser ext, aber bei einer anderen war der richtige Ordner direkt unter dem mit dem -master Zusatz.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Die Extension gehört so installiert:
Deutsche Rechtschreibung findest du hier: https://www.duden.de/rechtschreibung/deutsch
dein_forum/ext/rmcgirr83/stopforumspam
Deutsche Rechtschreibung findest du hier: https://www.duden.de/rechtschreibung/deutsch
- mrpresident
- Mitglied
Nö, klappt nicht.
Die Ext. wird im ACP nicht aufgeführt, die Ext. contactadmin hingegen schon....
Gleiches gilt für die Ext. phpbbgallery-master, wird auch nicht aufgeführt....
Die Ext. wird im ACP nicht aufgeführt, die Ext. contactadmin hingegen schon....
Gleiches gilt für die Ext. phpbbgallery-master, wird auch nicht aufgeführt....
Da stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Pfad nicht.
Beschreibe bitte genau was du wohin kopiert hast.
Beachte auch die richtige Version.
Download Stopforumspam: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... orum_spam/
Beschreibe bitte genau was du wohin kopiert hast.
Beachte auch die richtige Version.
Download Stopforumspam: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... orum_spam/