[3.2] "Zuletzt online" aus der Mitgliederliste verschwunden
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] "Zuletzt online" aus der Mitgliederliste verschwunden
Hallo.
Ich bräuchte noch mal eure Hilfe.
Bisher konnte ich als Admin in der Mitgliederliste 2 Spalten "Registriert" und "Zuletzt online" sehen. Die letztere ist verschwunden. Ich bilde mir ein, das es seit Anfang Januar so ist, nachdem wir wieder vom Weihnachtsstyle auf den Latte (basierend auf prosilver) zurück gestellt haben.
Wie komme ich wieder an diese Spalte, ich benötige die Angaben u.a. zur Mitgliederverwaltung da wir ungenutzte Accounts mit 0 Beiträgen nach etwa einem halben Jahr löschen.
Ganz herzlichen Dank im Voraus.
Colonia.
Ich bräuchte noch mal eure Hilfe.
Bisher konnte ich als Admin in der Mitgliederliste 2 Spalten "Registriert" und "Zuletzt online" sehen. Die letztere ist verschwunden. Ich bilde mir ein, das es seit Anfang Januar so ist, nachdem wir wieder vom Weihnachtsstyle auf den Latte (basierend auf prosilver) zurück gestellt haben.
Wie komme ich wieder an diese Spalte, ich benötige die Angaben u.a. zur Mitgliederverwaltung da wir ungenutzte Accounts mit 0 Beiträgen nach etwa einem halben Jahr löschen.
Ganz herzlichen Dank im Voraus.
Colonia.
Re: [3.2] "Zuletzt online" aus der Mitgliederliste verschwunden
Welchen Style nutzt du. Anders gefragt, wenn du Prosilver einstellst, fehlt das auch. Wenn nein scheint der Code wahrscheinlich im Style zu fehlen.
Wir haben den Style Latte 3.2.3 (basierend auf prosilver) als Standard für unser Forum.
Ja, leider fehlt die Spalte auch im prosilver selbst.
Ja, leider fehlt die Spalte auch im prosilver selbst.
Olk dann mus es wo anders dran liegen. ich schau mal nach was für eine Berechtigung das sein könnte
Wie ist diese Berechtigung hier eingestell:
Geh mal im ACP auf Berechtigungen und kontrolliere die Berechtigungen ob da irgendwo ein
Wie ist diese Berechtigung hier eingestell:
Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
Geh mal im ACP auf Berechtigungen und kontrolliere die Berechtigungen ob da irgendwo ein
Nie
gesetzt wurde.
Zuletzt geändert von chris1278 am 22.01.2021 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist lieb von dir.
Bitte nicht wundern wenn von mir keine zeitnahe Anwort kommt, ich kann erst am Nachmittag wieder online sein.
Herzliche Grüße
Colonia
Bitte nicht wundern wenn von mir keine zeitnahe Anwort kommt, ich kann erst am Nachmittag wieder online sein.
Herzliche Grüße
Colonia
Wenn man nicht das Recht "Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen" hat, sieht man diese Spalte nicht.
In den Administratorberechtigungen steht alles auf JA.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 8 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
https://photos.app.goo.gl/sYtAsVSZfk8DH4yA8
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 6 Minuten 16 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Danke, Problem gelöst.
Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht.
In den Admin-Rechten war alles richtig eingestellt. In den Forenrechten für "Registrierte Mitglieder" war NIE ausgewählt, wahrscheinlich hat das zu Konflikten geführt. Ich habe es dort jetzt auf NEIN gestellt und sehe auch die Spalte wieder.
Nochmals ganz herzlichen Dank und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Colonia
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 8 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
https://photos.app.goo.gl/sYtAsVSZfk8DH4yA8
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 6 Minuten 16 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Danke, Problem gelöst.

In den Admin-Rechten war alles richtig eingestellt. In den Forenrechten für "Registrierte Mitglieder" war NIE ausgewählt, wahrscheinlich hat das zu Konflikten geführt. Ich habe es dort jetzt auf NEIN gestellt und sehe auch die Spalte wieder.
Nochmals ganz herzlichen Dank und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Colonia
Da du als Admin auch in der Gruppe der "Registrierte Benutzer" bist und ein "Nie" alles andere überschreibt, konntest du es nicht sehen.