Hallo zusammen,
ich habe neulich meine Forenversion von 2.x auf 3.3.3 geupdatet. Es scheint auch alles geklappt zu haben.
Aber ein großes Problem gibt es seitdem: Im Admin-Bereich unter "Allgemein -> Registrierung -> Passwortlänge" wird mir nur ein Auswahlfensterchen für die Mindestlänge angezeigt, aber keines für die Maximallänge.
Weil ja die Mindestlänge mindestens 1 sein muss, nun aber die Maximallänge leer ist (und daher wohl wie 0 behandelt wird), können Benutzer, die sich neu registrieren wollen, die eingestellten Passworterfodernisse nicht erfüllen.
Wie kann dieser Fehler entstanden sein? Und kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
Notlösung wäre, dass ich händisch in der Datenbank die Maximallänge eintrage. Aber wo finde ich diesen Wert in der Datenbank?
[3.3] Maximale Passwortlänge nicht wählbar -> Registrierung unmöglich
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Maximale Passwortlänge nicht wählbar -> Registrierung unmöglich
Update:
Den entsprechenden Datenbankeintrag für die maximale Passwortlänge habe ich gefunden. Aber dortige Änderungen haben keine Auswirkungen.
Der Fehler muss also anderswo liegen.
Und übrigens: Beim Versuch einer Neuregistrierung steht dann in rot: "Muss zwischen 6 und lang sein."
Den entsprechenden Datenbankeintrag für die maximale Passwortlänge habe ich gefunden. Aber dortige Änderungen haben keine Auswirkungen.
Der Fehler muss also anderswo liegen.
Und übrigens: Beim Versuch einer Neuregistrierung steht dann in rot: "Muss zwischen 6 und lang sein."
Hi,
hast du das aktuelle Sprachpaket verwendet?
Bei mir steht da z.B. schlicht:
Welche Passwort-Einstellungen im ACP hast du vorgenommen?
hast du das aktuelle Sprachpaket verwendet?
Bei mir steht da z.B. schlicht:
Und man kann bei 3.3.3 auch nur noch die Minimale Länge wählen, wie auch in der Beschreibung steht:Passwort:
Muss mindestens 6 Zeichen lang sein.
Kann es sein, dass dein Update vlt. nicht korrekt funktioniert hat?Passwortlänge:
Anzahl an Zeichen, aus denen ein Passwort mindestens bestehen muss. Es existiert keine Grenze für die maximale Länge des Passworts.
Welche Passwort-Einstellungen im ACP hast du vorgenommen?
Oh je, es lag tatsächlich nur am nicht neu installierten Sprachpaket.
Ich dachte, weil mein "Deutsch - Du" noch da war, bräuchte ich das nicht. Schön blöd (ich).
Vielen lieben Dank für den Tipp. Problem erledigt.
Ich dachte, weil mein "Deutsch - Du" noch da war, bräuchte ich das nicht. Schön blöd (ich).
Vielen lieben Dank für den Tipp. Problem erledigt.