Hi allerseits,
auch ich bin ein neuling mit zwei kleine Probleme.
1. Problem
Das Uploaden der Avatare über die Profilseite funktioniert nicht. Nachdem man die Datei geuploadet hat, kommt aber keine Fehlermeldung. Im Ordner avatare liegt dann auch eine Datei. Nur kann ich das Bild im Forum nicht sehen. Dort ist nur ein leeres Kästchen zu sehen.
Natürlich habe ich mir das Forum durchgelesen. Die zwei grössten Fehler sind anscheinend das Fehlen der Ordner selbst, oder falsche CHMOD rechte. Allerdings habe ich das bereits überprüft. Alle Ordner habe den 777 Modus und die Ordner sind auch da. Im Admin Bereich wurde auch eingestellt welche Ordner für was zuständing ist.
Jetzt weiss ich aber nicht weiter. Wie ich schon sagte, das Bild selbst wird geuploadet man kann es aber im Forum nicht sehen.
2. Problem
Ich habe eine Gallerie von Avataren erstellt. Im Ordner avatare/gallery/3dkopf habe ich ein paar avatare. Jetzt müsste er mir doch 3dkopf als Kategorie zeigen. Sofern ich diese Kategorie anwähle auch die avatare. Allerdings kann ich keine Kategorie anwählen.
vielen Dank im voraus
Noch einmal avatar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Durchbruch
Danke Biototo,
dat ist es tasächlich gewesen. Bin echt froh dass es jetzt läuft. Habe gestern nacht eine menge Zeit dadurch verloren....
bis dann
dat ist es tasächlich gewesen. Bin echt froh dass es jetzt läuft. Habe gestern nacht eine menge Zeit dadurch verloren....
bis dann