[3.3] Forum nach Umzug ohne Formatierungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
boardheini
Mitglied

[3.3] Forum nach Umzug ohne Formatierungen

Beitrag von boardheini »

Hallo,

sorry, ich bin neu in der Materie und wahrscheinlich mache ich einen banalen Fehler. Ich habe das auch nicht auf die Schnelle hier finden können, also sorry, wenn das schon 1000 mal beschrieben wurde.

Ich habe lokal auf meinem NAS phpBB 3.3.7 korrekt ans Laufen gekriegt. Nun möchte ich mit meinem Forum auf einen externen Host umziehen.

Dazu habe ich die Hinweise unter:
https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=75
und
https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=43
eingehalten.

Das Board bekommt auch Kontakt zur neuen DB auf dem externen Host.

Nur leider werden mir die Seiten nicht in der gewohnten Formatierung angezeigt, sondern als primitive html-Textseiten. Offensichtlich werden die Styles irgendwie nicht verarbeitet.

Das selbe Problem hatte ich, als ich zuerst versuchte das Board neu auf dem externen Host zu installieren. Da wurde auch die Installationsseite so merkwürdig angezeigt, sodass ich mich entschied es über die Portierung meiner lokalen Installation zu versuchen.

Meine Vorgehensweise war:
DB-dump von meiner lokalen DB gemacht und auf der Host-DB eingespielt.
Kopie meiner lokalen Installation gemacht.
In der Kopie die config.php mit den neuen DB-Zugriffsdaten angepasst
Die gesamte Struktur auf den externen Host kopiert
Das cache-Verzeichnis gelöscht und volle Rechte gegeben (777)
Für das files- und store-Verzeichnis ebenfalls volle Rechte gegeben (777).

Wenn ich nun starte, dann startet das Forum offensichtlich auch, aber eben ohne Styles.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Danke im voraus.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: [3.3] Forum nach Umzug ohne Formatierungen

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

wie lautet denn die URL zu deinem Forum ?