Hallo ich mag Zeitungsartikeln die ich gelesen haben auf meinem Forum veröffentlichen - jedoch suche ich nach einer Möglichkeit - dass ich diese nach dem Veröffentlichkeitsdatum sortieren kann - ähnlich wie bei einem Blog.
WordPress dauert die Eingabe zu lange.
Was kann ich da tun ?
Eugen
[3.2] Datum Sortierung
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mike-on-Tour
- Supporter
Wie möchtest du sie denn veröffentlichen? (Hinweis: Normalerweise ist da ein Copyright drauf, d.h. du darfst sie nur mit Erlaubnis des Rechte-Inhabers veröffentlichen!)
Wenn du sie in einen Beitrag kopierst (besser wäre ein Link, wegen der Copyright-Rechte), werden die Beiträge innerhalb eines Themas normalerweise nach Erstellungsdatum sortiert. Ich sage ausdrücklich "normalerweise", weil jeder Nutzer das nach seinen Präferenzen einstellen kann.
Wenn du sie in einen Beitrag kopierst (besser wäre ein Link, wegen der Copyright-Rechte), werden die Beiträge innerhalb eines Themas normalerweise nach Erstellungsdatum sortiert. Ich sage ausdrücklich "normalerweise", weil jeder Nutzer das nach seinen Präferenzen einstellen kann.
-
- Mitglied
Rechte
Die Idee ist - Titel - Datum und Kurztext des Artikels - der Hauptartikel ist ist dann über einen Link zum Artikel direkt erreichbar - wobei ich gerne möchte - dass der Link in einer neuen Seite geöffnet wird - was durch einfach Verlinkung nicht möglich ist oder ?
Aber wenn ich keine Möglichkeit für die Sortierung nach Veröffentlichung finde ist es dann sowieso schwer.
Eugen
Aber wenn ich keine Möglichkeit für die Sortierung nach Veröffentlichung finde ist es dann sowieso schwer.
Eugen
Re: [3.2] Datum Sortierung
Ich bin nicht sicher ob ich deine Anforderung richtig verstehe.
Ich verwende die Erweiterung "Sort Topics" https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... rt_topics/
Sie läuft bei uns prima unter phpBB 3.3.7 mit php7.4
Ich verwende die Erweiterung "Sort Topics" https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... rt_topics/
Sie läuft bei uns prima unter phpBB 3.3.7 mit php7.4
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
-
- Mitglied
Super aber kann ich damit auch nach Datum der Beiträge sortieren - bzw. eigentlich das wichtigere - kann ich bei Eingabe des neuen Beitrags das Beitragsdatum ändern.? lg
Nein, das geht nur per Zusatztool (mir ist keins bekannt) oder per Eingriff in die Datenbank.
-
- Mitglied
oh das ist echt achade
aber Danke

Das Datum der Beiträge kannst Du damit ändern: Klick hierEugenBerlin hat geschrieben: 10.05.2022 16:07 .... bzw. eigentlich das wichtigere - kann ich bei Eingabe des neuen Beitrags das Beitragsdatum ändern.? lg
Läuft auch mit phpBB 3.3.7 (Benötigt Moderator-Rechte)
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.