Diskussion zu "phpBB 3.3.9 erschienen"
Diskussion zu "phpBB 3.3.9 erschienen"
Hier kann die Ankündigung diskutiert werden.
Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.9 erschienen"
Das Update ging schnell und war problemlos. 
Gruß, Thorsten
Update vollzogen ohne Probleme.
Mein Forum Das Forum
Version des Boards: 3.3.11 | PHP-Version: 8.2.13
Version des Boards: 3.3.11 | PHP-Version: 8.2.13
- Mike-on-Tour
- Supporter
Auch bei mir ging beim ersten Update alles problemlos ab.
Deutschen Pakete verfügbar.
Edit:
Für manche wichtige Ergänzung:
Edit:
Für manche wichtige Ergänzung:
Das Update der Template-Engine Twig kann bei Verwendung von Extensions, die Stylesheets über eine veraltete Methode einbinden, zu Problemen führen.
Die Fehlermeldung sieht dann so aus:und wird durch Folgendes ausgelöst:Code: Alles auswählen
Fatal error: Uncaught Twig\Error\LoaderError: Looks like you try to load a template outside configured directories (../theme/some_file.css) in "@some_extension/some_other_file.html"
<!-- INCLUDECSS ../theme/style.css -->
oder{% INCLUDECSS '../theme/style.css' %}
. Dies lässt sich recht einfach beheben, in dem man stattdessen folgende Schreibweise verwendet:bzw.Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDECSS @autor_extension/foobar.css -->
Code: Alles auswählen
{% INCLUDECSS '@autor_extension/foobar.css' %}
- Tommy Herrmann
- Mitglied
Moin,
vielen Dank für das Update mit Sprachpaket.
Das manuelle Update hat fehlerfrei funktioniert und alle meine 9 Erweiterungen funktionieren auch.
Ich verwende PHP 8.0.26
vielen Dank für das Update mit Sprachpaket.
Das manuelle Update hat fehlerfrei funktioniert und alle meine 9 Erweiterungen funktionieren auch.
Ich verwende PHP 8.0.26
- Scanialady
- Supporter
Nach Anpassen der veralteten Dateien in Extensionen mit relativen Pfadangaben (z.B. Board3 Portal) ist das Update von 3.3.8 nach 3.3.9 unter PHP 7.3 fehlerfrei durchgelaufen. Verwendet wurde "geänderte Dateien", also das files-Paket
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo, Dank an das Team für die Bereitstellung der deutschsprachigen Pakete. Die Updates auf das Wartungsrelease V_3.3.9 liefen fehlerfrei. Die wenigen eigenen Anpassungen wurden erneut eingepflegt.
Grüße
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Hi zusammen,
Ich wünsche allen ein tolles neues Jahr.
Auch bei mir ging das Update von 3.3.8 nach 3.3.9 reibungslos. Danach noch, wie beschrieben, Board 3 angepasst und schon gehts wieder weiter.
Ich benutze auch PHP 8.0.26
Ich wünsche allen ein tolles neues Jahr.
Auch bei mir ging das Update von 3.3.8 nach 3.3.9 reibungslos. Danach noch, wie beschrieben, Board 3 angepasst und schon gehts wieder weiter.
Ich benutze auch PHP 8.0.26