[3.3] Email an alle bei neuem Beitrag oder Thema

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

[3.3] Email an alle bei neuem Beitrag oder Thema

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich betreue ein kleines privates Forum, nur für Mitglieder, Gäste haben keinen Zugang.

Es handelt sich um eine Schul-Abschlussklasse aus dem Jahr 1965 und die Herren sind jetzt alle so Mitte 70, da kann man sich vorstellen das die Mitgliederzahl überschaubar ist.
Leider ist die Häufigkeit der Forenbesuche der Mitglieder sehr gering, eventuell vielleicht altersbedingt.
Deshalb sollen die Mitglieder informiert werden wenn es etwas Neues gibt.

Man möchte nun das automatisch eine Mail an alle Mitglieder geschickt wird wenn eine Antwort gepostet wurde ode ein neues Thema erstellt wurde.
Da das sehr selten ist, ca. alle paar Wochen nur, würde kein großer Datentransfer stattfinden.
Da aber Termine und Details für Klassentreffen und auch Eindrücke und Bilder nach einem Treffen gepostet werden, sollen natürlich viele Mitglieder animiert werden ins Forum zu gehen.

Gibt es eine Möglichkeit das ich als Admin diese Benachrichtigungsfunktion für alle Mitglieder einstellen kann, z.B. durch eine Code-Änderung, oder Datenbank-Befehl, oder.... oder...?
Oder gibt es dafür vielleicht eine Extension?

Es wäre sehr schwierig die Herren zu irgendwelchen "Einstellungs-Aktivitäten" zu überreden.
Da noch nicht alle ehemaligen Schüler Mitglied im Forum sind wäre eine Einstellung ideal die bei Neuanmeldungen auch für neue Mitglieder automatisch wirksam ist.

LG Rolf (eumelchen)
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.3] Email an alle bei neuem Beitrag oder Thema

Beitrag von eumelchen »

Mir ist schon klar, ich habe eine blöde Zeit für meine Problemlösung ausgesucht.
Ich hoffe das alle ein geruhsames, schönes Weihnachtsfest hatten und frage jetzt einfach noch einmal nach.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?

LG Rolf (eumelchen)
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Email an alle bei neuem Beitrag oder Thema

Beitrag von SeewolfPK »

Vielleicht das: viewtopic.php?t=164806
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“