[3.3] SSL Zertifikat Problem?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Isabel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2024 16:04

[3.3] SSL Zertifikat Problem?

Beitrag von Isabel »

Hallo zusammen,
auch bei mir gibt es ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat.

Zumindest bei einigen Browsern.

Und bevor ihr fragt: da ich absolut keinen Plan von so etwas habe, hat ein Bekannter mir die Seite erstellt (ich bin somit nur Admin).
Hat jemand eine Idee, wie das Problem mit dem Sicherheitszertifikat abgestellt werden kann? In einfachen Worten.
Wäre super.
Danke
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1684
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] SSL Zertifikat Problem?

Beitrag von Scanialady »

Bitte beschreibe deine Arbeitsumgebung und dein genaues Problem.

Der Beitrag wurde in ein eigenes Thema überführt, weil du ihn an ein altes Thema angeheftet hast, welches bereits erledigt war. Man kann auch bei ähnlichem Problem nicht davon ausgehen, dass unbedingt der gleiche Grund vorliegen muss.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Isabel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2024 16:04

Re: [3.3] SSL Zertifikat Problem?

Beitrag von Isabel »

Entschuldigung (war ein paar Tage verhindert)

Der Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert. Eines oder mehrere der Zertifikate dieser Website sind ungültig, deshalb können wir ihre Echtheit nicht garantieren. Dies geschieht, wenn der Eigentümer der Website das Zertifikat nicht rechtzeitig aktualisiert hat oder wenn es eine gefälschte Website ist, die von Betrügern erstellt wurde. Wenn Sie eine solche Website besuchen, erhöht sich das Angriffsrisiko. Kaspersky Security hat das Aufrufen dieser Website verhindert. Sie können dieses Fenster ohne Risiko schließen.

Grund: Ungültiger Name des Zertifikats. Der Name gehört nicht zur Zulassungsliste oder ist explizit aus der Liste ausgeschlossen.

Zertifikat anzeigen Ich kenne das Risiko und

möchte fortfahren.

(in diesem Fall ist es eine Kaspersky-Warnung)

Die Warnung habe ich auch zuerst bekommen (Firefox), habe auf "Ich kenne das Risiko und nöchte fortfahren" geklickt und die Warnung bekomme ich dann nur, wenn ich mal wieder meinen PC komplett aufgeräumt und alle gelöscht/geleert habe. Momentan habe ich es somit nicht.
Aber einige andere bekommen die Warnung. Liegt glaube ich aber auch mit am Browser. Firefox zeigt sie an, IE beispielsweise öffnet den ohne Probleme, Chrome weiß ich jetzt gerade nicht.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 1985
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] SSL Zertifikat Problem?

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Wende dich mit dieser Fehlermeldung direkt an deinen Hoster, da dies nichts mit phpBB direkt zu tun hat und wir keine Server-Probleme supporten können, für die der Hoster zuständig ist, dazu gehören Probleme mit dem SSL Zertifikat.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Isabel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2024 16:04

Re: [3.3] SSL Zertifikat Problem?

Beitrag von Isabel »

Ich sagte ja, ich habe keinen blassen Schimmer von so etwas.

Dann weiß ich Bescheid.
Vielen Dank für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“