[3.3] ACP Add User funktioniert ab 3.3.11 nicht mehr

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 14.03.2013 00:50

[3.3] ACP Add User funktioniert ab 3.3.11 nicht mehr

Beitrag von DerKrauter »

Guten Tag,
ich habe ein komplett geschlossenes Forum und fügte neue Mitglieder immer über ACP Add User (https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... dd_user_2/) hinzu. Wie man unter o.g. Link in Discussion/Support lesen kann, scheint dies ein allgemeines Problem zu sein. Das Modul wurde nicht mehr aktualisiert.

Seither gebe ich neue User bei mir händisch ein. Vielleicht kann mir jemand raten, ob dies problematisch für die DB sein könnte, oder eben nicht.

Folgende Vorgehensweise:

Ich habe in phpMyAdmin >> phpbb_users einen User der bisher selten aktiv war kopiert. Bin dann in Bearbeiten und habe ihn dort 2x einen neuen Namen und eine neue Mail gegeben. Er bekommt durch das kopieren automatisch eine neue User-ID. Hab dann user_lastvisit, user_lastmark, user_lastpost_time, user_last_search und user_posts auf 0 gesetzt. Weiter in der Admin-Ebene >> Benutzerveraltung den nunmehr dort auftauchenden MaxMustermann ein neues Passwort gegeben. Diese Person fungiert jetzt bei mir als Vorlage, mit welcher ich noch o.g. Ablauf neue User einfüge.

Unter der Spalte user_form_salt wird da ein Code kopiert. Frage, ist dieser Code problematisch.

Und natürlich die Frage der Fragen: Ist die ganze Vorgehensweise für die DB problematisch.

Danke schonmal für Eure Ratschläge.
Ich nutze aktuell phpBB 3.3.1. mit dt. Sprachdatei von 3.3.0.
Template ist Prosilver
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: [3.3] ACP Add User funktioniert ab 3.3.11 nicht mehr

Beitrag von Dref »

Ich habe gerade diese Erweiterung installiert und kann einen Benutzer von ACP, phpBB 3.3.12, hinzufügen
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 02.06.2024 22:03 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17413
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] ACP Add User funktioniert ab 3.3.11 nicht mehr

Beitrag von Dr.Death »

Auch ich habe die o.g. Extension installiert und ohne Probleme einen neuen Benutzer hinzufügen können.

phpbb 3.3.12

Hinweis, da ich mein Forum mit der "deutschen" Sprache (de) betreibe musst du ggf. den englischen Sprachordner:

ext/phpbbmodders/adduser/language/en
nach
ext/phpbbmodders/adduser/language/de

kopieren
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2312
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] ACP Add User funktioniert ab 3.3.11 nicht mehr

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Ein "allgemeines Problem" kann das eher weniger sein, wenn mehrere Admins das seit Jahren problemlos im Einsatz haben. Ich ebenfalls, auf mehreren Boards, aktuell mit 3.3.11.

Was für ein spezifisches Problem gibts denn bei dir? Irgendeine Fehlermeldung? Mit "funktioniert nicht mehr" kann man nicht viel anfangen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 14.03.2013 00:50

Re: [3.3] ACP Add User funktioniert ab 3.3.11 nicht mehr

Beitrag von DerKrauter »

Hallo allerseits und vielen Dank für die Infos. Das Problem besteht bei mir nach wie vor.
In "Benutzer und Gruppen >> Benutzer" wird der Link "ACP Benutzer hinzufügen" vorbildlich angezeigt. Wenn ich draufklicke, soll der nachfolgende Link geöffnet werden:

..../adm/index.php?sid=6dbd498786286b03d9800a5f1ddb35c6&i=-phpbbmodders-adduser-acp-adduser_module&mode=main

Dort hängt sich das System auf und zeigt nur eine weiße Seite.

Im Sprachordner der App sind 1x englich und 2x Deutsch angelegt.
Grüße Steffen
Ich nutze aktuell phpBB 3.3.1. mit dt. Sprachdatei von 3.3.0.
Template ist Prosilver
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2312
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] ACP Add User funktioniert ab 3.3.11 nicht mehr

Beitrag von LukeWCS »

DerKrauter hat geschrieben: 23.06.2024 19:15 Dort hängt sich das System auf und zeigt nur eine weiße Seite.
Das heisst der Server konnte die Aktion nicht durchführen, also ein 500er Serverfehler. In dem Fall brauchen wir die exakte Fehlermeldung aus dem PHP Error Log. Da bitte beim fraglichen Zeitpunkt nachschauen was geloggt wurde und das hier posten.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“