[3.3] PHPBB exportieren (also reines html ohne php)

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
romeospider
Mitglied

[3.3] PHPBB exportieren (also reines html ohne php)

Beitrag von romeospider »

Anfängerfrage:

Ist es möglich, eine PHPBB-Installation zu exportieren (also reines html ohne php)?
schnagga
Mitglied

Re: [3.3] PHPBB exportieren (also reines html ohne php)

Beitrag von schnagga »

phpBB ohne PHP geht natürlich nicht. Wobei ich die Frage vermutlich gar nicht richtig verstehe. :roll:
romeospider
Mitglied

Danke, dass Du meine Frage aufgegriffen hast.
Mir geht es darum, dass ich eine Webseite erhalte, die verändernde Eingaben ausschließt... als eine klassische 'alte'' Webseite ohne jede Interaktion und damit, wenn Du willst auch ohne jedes PHP usw.
Ich danke für jede Hilfestellung.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Also mal ganz leienhaft ausgedrückt. Das wird vermutlich nicht gehen. Aus dem einfachen Grund das du dann eine Seite bekämmst ohne inhalt.
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

romeospider hat geschrieben: 26.06.2024 19:50... als eine klassische 'alte'' Webseite ohne jede Interaktion ,,,
Um dies zu erreichen würde ich einfach verhindern das sich Nutzer anmelden oder registrieren können. Vorhandene Nutzer löschen und Gästen (Nutzer ohne Anmeldung) nur erlauben Beträge zu lesen.
Gruß, Thorsten
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Oder aber, Du lässt Dir die Seite im Browser anzeigen, rufst aus dem Kontextmenu der rechten Maustaste (im Edge) den Punkt "Seitenquelltext anzeigen" und speicherst den Quelltext in eine txt-Datei. Nun musst Du alle css-Dateien die in der Seite eingebunden sind runterladen, z.B. in das gleiche Verzeichnis laden und alle Verlinkungen im html-code korrigieren, da sie dort als relativer Pfad (wie sie auf dem Server zu erreichen sind) angegeben sind. Zuletzt die Dateiendung auf ".html" abändern und du hast eine statische Seite.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
romeospider
Mitglied

Guten Morgen und Danke für alle Vorschläge!

Ich bin noch aus alter Zeit und habe mich in meiner aktiven Zeit mit 'multiuser'-Betriebssystemen herumgeschlagen, die u.a. auch einen 'html-server' mit 'cgijava' im Angebot hatten. Das heißt, dass das HTML-Angebot für den Endnutzer (browser) reines HTML war. Im Hintergrund auf dem Server lief auch eine starke und flexible Datenbank.

Meine Problemstellung jetzt ist: Es läuft eine umfangreiche PHPBB-Anwendung, die völlig 'überlaufen' ist und mit Bots und Co. fast still gelegt wird. Ich will diese (dazu auf verschiedenen Hosts) teilen... in eine PHPBB-Anwendung (ist schon vorhanden) und eine HTML-Webseite, die nur die Interessenten und Neugierigen bedienen soll.

Welche Werkzeuge bieten sich an, um den PHPBB-Inhalt (einschließlich Datenbank) auf die reine HTML-Webseite (vielleicht sogar permenent) zu übertragen. Jede Anregung wird begrüßt. Danke!
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

Das geht dann auch einfacher mit einem Website Ripper. Den Nutzt mal eigentlich nur wenn man Fremde Webseiten kopieren möchte.
Gruß, Thorsten
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

romeospider hat geschrieben: 27.06.2024 08:14 ...
Meine Problemstellung jetzt ist: Es läuft eine umfangreiche PHPBB-Anwendung, die völlig 'überlaufen' ist und mit Bots und Co. fast still gelegt wird. Ich will diese (dazu auf verschiedenen Hosts) teilen...
So richtig verstehe ich nicht, was du da bezwecken willst. Wenn ein Forum, welches ja dazu da ist, sich mit anderen auszutauschen, nicht deinen Wünschen entspricht, wäre eine Blogsoftware vielleicht eher richtig für dich. Da verfasst du deine Beiträge allein, und lässt die andern nur lesen.

Ansonsten: in diesem Thema auf phpbb.com wird gerade über verschiedene Methoden diskutiert, wie man unerwünschte Bots ausschließen kann. Da könntest du Anregungen finden, um massenhafte Besuche unerwünschter Bots/KI zu unterdrücken. Es gibt im Netz auch reichlich Beschreibungen für Blacklists gegen Bots, sowie Firewalls auf Serverebene.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
romeospider
Mitglied

... danke! Das war schon ein guter Hinweis. Ich werde dem weiter nachgehen. Über weitere Anregungen bin auch weiterhin dankbar.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“