[3.3] Das letzte Problem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
hbri1314
Mitglied

[3.3] Das letzte Problem

Beitrag von hbri1314 »

Moin allerseits,

in der Hoffnung, dass diese Frage nicht wieder mit anderen (inzwischen gelösten :grin: DANKE DAFÜR!) zusammengeführt (und damit für Helfer unübersichtlich) wird, hier mal der Versuch eines Neustarts:

System: php3BB 3.3.8, php 7.4.33, mySQL 5.7.44, alle Extensions auf aktuellem Stand, wie hier verfügbar. Eine Komplett-Update schließe ich aus verschiedenen Gründen aus. Eine der Exts wurde per Editor nach Anleitung gepacht. FileCheck liefert keine Fehler. So funktioniert also jetzt alles bestens, bis auf dieses letzte Problem:

Bei Grafiken in Posts wird eine Anzahl betrachtet (vermutlich korrekt) angezeigt. Bei den Downloads von Anhängen erscheint trotz 1000er Besucher die unrealistische Zeile noch nie heruntergeladen. Wie ich von anderen Forenbetreibern weiß, ist dies kein Problem meiner phpBB-Version, sondern es muss andere Gründe haben.

Selbstverständlich erwarte ich hier keinen Selbstbedienungsladen, sondern nur einen Hinweis, an welchem Punkt ich ein effektives Debugging beginnen kann.

Schwitzende Grüße :)
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: [3.3] Das letzte Problem

Beitrag von Crizzo »

Hi,

gib deinem Thema bitte einen vernünftigen Titel oder es wird eher dein letztes Thema. :wink:

Grüße
hbri1314
Mitglied

Re: [3.3] Download-Zähler funzt nicht ...

Beitrag von hbri1314 »

Danke für die freundliche Warnung ...
Ist das jetzt okay so ...?
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Im Startbeitrag wäre es nützlicher. :grin:
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Dann versuchen wir es mal.

Schau doch mal in die Datenbank in die Tabelle phpbb_attachments insbesondere in die Spalte download_count. (ersetze Präfix phpbb_, wenn Du ein eigenens nutzt). Steht da auch überall eine 0 ? Oder wird da richtig gezählt ?

Ich habe selbst mal mit der Entwicklerkonsole getestet, ob ein Fehler gemeldet wird - Fehlanzeige.

Darüber hinaus wären Log-files ein Ansatzpunkt, auch das (wenn vorhanden) der Datenbank, ob irgendwelche Anfragen abgelehnt wurden.

Die Funktion des Hochzählens wird in der Datei "/download/file.php" gesetzt. Vielleicht ersetzt Du die Datei mal aus dem Originalpaket.

Und: ändere den Betreff bitte im ersten Beitrag, damit andere, die mal auf so ein Problem stoßen diesen thread finden können.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“