Wie durch externes Script z.B. neue Foren?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
theTC
Mitglied

Wie durch externes Script z.B. neue Foren?

Beitrag von theTC »

Hi,
ich wollte mal wissen, wie man am besten (einfachsten) über externe Scripts z.B. neue Foren, neue Gruppen, neue User oder sowas dem Forum hinzufügt.

Wenn ich mir die Datenbank so anschaue, sind da etliche Infos, die für mich nicht ganz klar sind, also wäre dieser Weg wohl ned so gut... .

Versteht ihr, was ich möchte? Also ich hab ein Portal (sag ich mal so) und da können sich neue User anmelden. Die sollen nun automatisch im Forum auch registriert werden und einer bestimmten Gruppe hinzugefügt werden, damit er nur nen bestimmten Teil vom Forum sieht, etc. etc. ... .

Wie kann ich das machen? Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar,
CU,
theTC
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

da kannst du eigentlich nur die jeweilige Datei anschauen (in dem Fall mit dem Benutzer z.B. die usercp_register.php und schauen was die Datei alles in die Datenbank einträgt (du findest drei INSERT INTO Zeilen in dieser Datei)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“