Habe nach Jahrzehnten wieder einmal phpBB installiert und scheitere schon an der Sprache im Backend.
Dieses bleibt, trotz allen Tipps hier auf EN. (Ebenso das Frontend - welches sich aber im privaten Fenster in DE zeigt)
- DE wurde 100%ig beim Setup gewählt, die Sprachpakete wurden geladen, sind auch da.
- Im ACP > General > Board settings ist Deutsch als Default language
- Browser-Cache geleert + alles mit "Purge" im ACP angeklickt
Finde ich nicht. Wo ist das? (Ein Klick auf meinen Profil-Namen tut nämlich nichts) Bitte evtl. alternative Wege zu dieser Einstellung in EN beschreiben.Persönlicher Bereich -->
Einstellungen -->
Meine Sprache: "Deutsch"
PS: Es gibt mir unverständliche Warnungen (*) und das ich updaten solle. Doch da das je eine Menge Arbeit ist, will ich das erst machen, wenn ich mich damit ein bisschen mehr vertraut gemacht habe. Aber am empfohlenen Update von 3.3.13 auf 3.3.14 wird es ja nicht liegen.
*) Please delete, move or rename the install directory before you use your board. If this directory is still present, only the Administration Control Panel (ACP) will be accessible.
und
Your config file (config.php) is currently world-writable. We strongly encourage you to change the permissions to 640 or at least to 644 (for example: chmod 640 config.php).