Hallo
hbri1314 hat geschrieben: 03.01.2025 12:46
Hightlight ist in der phpBB-Standard-Installation (im Gegensatz zu hier) enthalten und funktioniert gut.
Nein, phpBB Standard hat keine Highlight Funktion. Wenn du sowas hast, dann hast du das nachträglich bei dir hinzugefügt mittels eigenem BBCode oder Ext.
Es wäre toll, wenn man das auch im Code machen könnte, um so Kontext eines Problems plus Fokus auf den Fehler zeigen zu können.
Das geht mit dem BBCode
code
prinzipiell nicht, da innerhalb dieses Containers jeglicher Inhalt so dargestellt wird, wie er ist, also ohne das da irgendwas interpretiert wird. Darum kann innerhalb eines Code Containers auch kein weiterer BBCode zum Markieren verwendet werden.
Was du suchst ist eine sehr spezielle (exotische) Eigenschaft. Mir ist keine Ext bekannt, die sowas bietet und ich bezweifle auch, dass es sowas gibt. Das fällt in den Bereich "Code Syntax Highlighting" und dafür gibts bzw. gabs verschiedene Ansätze, auch für VBA. Aber eine gesonderte Highlight Funktion innerhalb eines Codes für separate Zeilen ist mir nicht bekannt.
Meine zweite Idee: ich möchte die Beiträge in einem Forum nach Zugriffen oder Antworten auswerten/sortieren. Sehr viele Tabellen in HTML bieten die Möglichkeit per Klick nach Spaltenköpfen zu sortieren. Das wäre Variante eins. Oder ggf. im Admin-Bereich eine entsprechende Übersicht.
Du wurdest bereits in der Vergangenheit darauf hingewiesen, nicht mehrere Anliegen im selben Thema zu posten. Dein zweites Anliegen hat mit dem ersten nicht das geringste zu tun. Poste dein zweites Anliegen separat und entferne die Infos dazu aus diesem Startbeitrag.