Ich hoffe, ich habe hier die richtige Kategorie getroffen. Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem kleinen Problem, und zwar folgendem: In einem unserer drei Boards bekomme ich es nicht eingestellt, dass unter einem Bild, das Mitglieder (oder Admins, Moderatoren, etc.) als Dateianhang in ihr Posting einfügen, "Dateiname" und "wurde xxx mal heruntergeladen" angezeigt werden. In zwei Boards ist das der Fall, in einem jedoch nicht. Ich würde das in dem einen Board auch gerne aktivieren, finde aber nirgendwo die entsprechende Einstellung.
Hat da vielleicht jemand einen Rat? Ich dachte zuerst, es wäre eine Berechtigungsfrage, aber da finde ich nichts. Dann dachte ich, es könnte an einer Erweiterung liegen, die das unterdrückt, aber der EXT-Ordner ist in allen drei Boards (inklusive Modifikationen) identisch.
Wo könnte ich sonst noch nachschauen?
Danke für die Hilfe!
[3.3] .14 Dateianhänge (Anzeige Dateiname, usw)
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] .14 Dateianhänge (Anzeige Dateiname, usw)
Hallo
Wenn Bilder in einem Beitrag angezeigt werden, steht darunter u.a. xxx mal betrachtet.
Das hier "Dateiname" und "wurde xxx mal heruntergeladen" wird nur angezeigt wenn es sich um eine Downloadbare z.B. eine .zip Datei handelt.
Man müsste wissen wie die Maße der Bilder sind und was im
Ein Link zu deinem Board wo dieses Prob. auftritt, wäre ebenfalls hilfreich.
Edit:
Nehmen wir mal an dein Bild hat folgende Abmessungen 1523x736px
In der oben genannten Einstellung hat z.B. jenes eingestellt:
Geht man mit den cursor auf das Bild, wird per
Wenn Bilder in einem Beitrag angezeigt werden, steht darunter u.a. xxx mal betrachtet.
Das hier "Dateiname" und "wurde xxx mal heruntergeladen" wird nur angezeigt wenn es sich um eine Downloadbare z.B. eine .zip Datei handelt.
Man müsste wissen wie die Maße der Bilder sind und was im
ACP/Dateianhänge
bei "Bildkategorie-Einstellungen [Zugeordnete Gruppe: Bilder]" eingestellt ist.Ein Link zu deinem Board wo dieses Prob. auftritt, wäre ebenfalls hilfreich.
Edit:
Nehmen wir mal an dein Bild hat folgende Abmessungen 1523x736px
In der oben genannten Einstellung hat z.B. jenes eingestellt:
- Vorschaubild erstellen: Ja
- Maximale Breite/Höhe der Vorschaubilder in Pixeln: 1400px
- Minimale Vorschaubild-Dateigröße: 1200 Bytes
Geht man mit den cursor auf das Bild, wird per
title attribute
u.a. jenes angezeigt "xxx mal betrachtet" klickt man dann dieses Bild an, wird es in der Größe angezeigt wie es hochgeladen wurde. Dies ist so in phpBB eingestellt.Re: [3.3] .14 Dateianhänge (Anzeige Dateiname, usw)
Oh man, ich habe gesucht und gesucht, wo der Unterschied sein könnte. Allerdings im ACP und nicht im Beitrag (ich habe nur geschaut, ob es wirklich Dateianhänge sind).
Sobald das Bild "anklickbar" ist, weil es automatisch verkleinert wurde, ist die Anzeige "xxx heruntergeladen" weg.
- Da bin ich nicht drauf gekommen.
Ein Link würde nichts bringen, bzw. ich müsste extra eine Bilddatei anfügen (Testbeitrag). Das ist alles im Mitgliederbereich. Die Dame zeichnet TKKG-Fanfiction-Bilder, die sind aber alle im geschlossenen Mitgliederbereich. Sie haben alle eine entsprechende Auflösung/Größe. Wenn ich ein kleineres Bild hochlade, kommt die Anzeige wie erwartet.
Vielen Dank wieder einmal an euch (bzw. in diesem Fall besonders an Kirk). Klasse! (Das mit dem "beim Hover wird es als 'anklickbar' angezeigt" hatte ich nicht einmal gesehen.)
Sobald das Bild "anklickbar" ist, weil es automatisch verkleinert wurde, ist die Anzeige "xxx heruntergeladen" weg.
- Da bin ich nicht drauf gekommen.
Ein Link würde nichts bringen, bzw. ich müsste extra eine Bilddatei anfügen (Testbeitrag). Das ist alles im Mitgliederbereich. Die Dame zeichnet TKKG-Fanfiction-Bilder, die sind aber alle im geschlossenen Mitgliederbereich. Sie haben alle eine entsprechende Auflösung/Größe. Wenn ich ein kleineres Bild hochlade, kommt die Anzeige wie erwartet.
Vielen Dank wieder einmal an euch (bzw. in diesem Fall besonders an Kirk). Klasse! (Das mit dem "beim Hover wird es als 'anklickbar' angezeigt" hatte ich nicht einmal gesehen.)
Re: [3.3] .14 Dateianhänge (Anzeige Dateiname, usw)
Man könnte es (wenn gewollt) auch anzeigen wenn das Bild verkleinert dargestellt wird.
Öffne die
Finde:
Setze davor oder danach (je nachdem ob es vor oder nach dem Dateikommentar angezeigt werden soll) das hier rein:
Öffne die
attachment.html
deines StylesFinde:
Code: Alles auswählen
<!-- IF _file.COMMENT --><dd> {_file.COMMENT}</dd><!-- ENDIF -->
Code: Alles auswählen
<dd>{_file.DOWNLOAD_NAME} ({_file.FILESIZE} {_file.SIZE_LANG}) {_file.L_DOWNLOAD_COUNT}</dd>