Beitragszähler: Forenzugang über Beitragsanzahl und manche Foren ausschließen beim Zählen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
liz
Mitglied

Beitragszähler: Forenzugang über Beitragsanzahl und manche Foren ausschließen beim Zählen

Beitrag von liz »

Hallo miteinander,
ich habe gerade mein erstes phpBB Forum eingerichtet und habe nun eine Frage zum Beitragszähler:

Ich würd gern den Zugriff auf bestimmte Foren nur nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen automatisch freischalten lassen (es betrifft verschiedene Foren mit jeweils unterschiedlichen Mindestbeitragszahlen)

Was ich in älteren Posts gefunden haben, war der Hinweis auf eine Extension "auth group", aber die gibts wohl nicht mehr? und der Hinweis, dass man das über Rollen und Gruppen regeln muss. Aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so richtig, wie ich das machen müsste. Kann mir jemand helfen? Oder ist damit die normale Zugangsberechtigung gemeint, dass ich für diese Foren Gruppen erstellen muss, in die ich die User dann manuell einfügen muss, wenn sie die Beitragsanzahl erreicht haben? (das wär bissl arg umständlich und man müsste ja ständig gucken, wer da wo rein kommen kann). Gibt es da vielleicht eine schönere und einfachere Lösung?
Ich würde mich über Tipps freuen! Vielen Dank schon mal im Voraus!
viele Grüße
Liz
chris1278
Mitglied
Re: Beitragszähler: Forenzugang über Beitragsanzahl und manche Foren ausschließen beim Zählen

Beitrag von chris1278 »

Du meinst wahrscheinlich die Erweiterung "Auto Groups" und ja die gibt es noch.

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... to_groups/
liz
Mitglied

Re: Beitragszähler: Forenzugang über Beitragsanzahl und manche Foren ausschließen beim Zählen

Beitrag von liz »

oh super danke, ich hatte das nur mal beim querlesen gesehen und nachher nicht mehr wiedergefunden, da hab ich nach dem falschen Namen gesucht. Die Extension scheint ja wohl auch dann mit 3.3.x noch zu funktionieren. Dann werde ich das gleich ausprobieren!
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 21.01.2025 05:41 durch Kirk

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“