plötzlicher IP Ban mehrerer umregistrierter Besucher

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
gwess
Mitglied

plötzlicher IP Ban mehrerer umregistrierter Besucher

Beitrag von gwess »

Hallo zusammen,
seit gut einer Woche bekomme ich Meldungen von unregistrierten Besuchern meines Forums https://www.tierkardiologie.lmu.de/forum/ dass ein permanenter IP Ban vorliegt. Die Besucher waren aber noch nie im Forum. Gerade sehe ich selber, dass ich von daheim aus selber die gleiche Meldung bekomme, kann mich aber einloggen und dann habe ich Zugriff. Wir haben eigentlich nicht geändert Ich habe 3.3.13 installiert. Wir hatten mal ein Spam Modul installiert wodurch diese Meldungen erschienen, aber das wurde entfernt und dann ging es. Ich habe verschiedene Einstellung im Amin Bereich durchgeschaut, verstehe aber nicht woran es liegen könnte. Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen?
vielen Dank
Gerhard
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: plötzlicher IP Ban mehrerer umregistrierter Besucher

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

1. Die blosse Erwähnung das es bei euch Meldungen gibt und ihr dafür mal eine Erweiterung installiert hattet, ist wenig hilfreich. Bitte mal eine solche Meldung direkt zeigen (als Text bitte) und auch die besagte Erweiterung klar benennen und verlinken.

2. Was mich irritiert, ihr seid laut Forenindex eine deutschsprachige Community, habt aber für Gäste Englisch als Standard. Was ist der Grund dafür?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
seb81
Mitglied

Beitrag von seb81 »

Zu 1. : Ich kann die Fehlermeldung auch sehen. @Luke: Du nicht?
Zu 2. : Die Fehlermeldung ist Englisch. Vermutlich weil es kein de Sprachpaket für die Ext (die diese Meldung verursacht) gibt ?

Welche "AntiSpam" Ext war es denn? Und wurde sie nur deaktiviert? (Oder auch im ACP und auf dem Webspace "gelöscht")

Screenshot
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Das kommt dann auf der Startseite:

Code: Alles auswählen

nformation

You have been permanently banned from this board.

Please contact the Board Administrator for more information.

A ban has been issued on your IP address.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Zu 1:

@seb81, @Crizzo

Interessant, bis gerade eben hatte ich diese Meldung nicht. Weder im Index, noch auf Login-Seite, mehrmals aufgerufen. Aber jetzt plötzlich habe ich diese Meldung ebenfalls. :o Bis dahin konnte ich problemlos auf das Forum und auf den Login zugreifen.

Das sieht danach aus, dass diese "ominöse" Ext nicht sauber deinstalliert wurde und diese fleissig IP Bans direkt bei phpBB einträgt.

Zu 2:

@seb81

Ich spreche von phpBB direkt, nicht von der Erweiterung.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
seb81
Mitglied

Beitrag von seb81 »

Stimmt, hab auch gerade gesehen das alles auf englisch ist. :(

Ein Screenshot vom ACP / Anpassen wäre gut. (Dort wo die installierten und deaktivierten Ext s stehen).
Dort hättest du bei der Anti Spam Ext auf "deaktivieren" und dann "Arbeitsdaten löschen" klicken müssen ... ?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“