[3.3] Private Nachrichten
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- ramboagent
- Mitglied
[3.3] Private Nachrichten
PHP-Version: 8.4.7-nmm1
Version des Boards: 3.3.15
Hallo meine lieben weis nicht wo jetzt der fehler ist bekomme es mit den PN`s nicht mehr hin lief alles besten dann habe ich eine Veränderung gemacht Gruppenmäßig dann alles wieder zurück gestellt nun geht da nix mehr
Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner:
Benutzer können in einem Ordner nicht mehr als die hier festgelegte Anzahl von Privaten Nachrichten ablegen. Um eine unbegrenzte Anzahl zuzulassen, muss 0 als Wert eingestellt werden.
steht auf 0
bei
Gruppenweite Einstellungen
Limit an Privaten Nachrichten pro Ordner für diese Gruppe:
Diese Option überschreibt das Limit an Privaten Nachrichten, die ein Gruppenmitglied pro Ordner speichern darf. Es greift der maximale Wert aller Gruppen, in denen ein Benutzer Mitglied ist. Das in den Board-Einstellungen festgelegte Standardlimit für Benutzer wird verwendet, wenn 0 als Wert eingestellt wird.
Maximale Anzahl zulässiger Empfänger pro Privater Nachricht:
Die maximale Anzahl zulässiger Empfänger für eine Private Nachricht. Es greift der maximale Wert aller Gruppen, in denen ein Benutzer Mitglied ist. Die in den Board-Einstellungen festgelegte Standardzahl für Benutzer wird verwendet, wenn 0 als Wert eingestellt wird.
steht auch alles auf 0
aber dann sieht es so aus
Nachrichten anzeigen: Posteingang
Ordner ist zu 40% voll (2 von 5 Nachrichten gespeichert)
Markiere alle Nachrichten als gelesen • 2 Nachrichten • Seite 1 von 1
Sie haben 1 zurückgehaltene Private Nachricht, weil der Ordner voll ist.
Zurückgehaltene Nachrichten freigeben … — Sie werden in den passenden Ordner sortiert, sobald ausreichend Platz zur Verfügung steht.
ich werde alt hilfe
Version des Boards: 3.3.15
Hallo meine lieben weis nicht wo jetzt der fehler ist bekomme es mit den PN`s nicht mehr hin lief alles besten dann habe ich eine Veränderung gemacht Gruppenmäßig dann alles wieder zurück gestellt nun geht da nix mehr
Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner:
Benutzer können in einem Ordner nicht mehr als die hier festgelegte Anzahl von Privaten Nachrichten ablegen. Um eine unbegrenzte Anzahl zuzulassen, muss 0 als Wert eingestellt werden.
steht auf 0
bei
Gruppenweite Einstellungen
Limit an Privaten Nachrichten pro Ordner für diese Gruppe:
Diese Option überschreibt das Limit an Privaten Nachrichten, die ein Gruppenmitglied pro Ordner speichern darf. Es greift der maximale Wert aller Gruppen, in denen ein Benutzer Mitglied ist. Das in den Board-Einstellungen festgelegte Standardlimit für Benutzer wird verwendet, wenn 0 als Wert eingestellt wird.
Maximale Anzahl zulässiger Empfänger pro Privater Nachricht:
Die maximale Anzahl zulässiger Empfänger für eine Private Nachricht. Es greift der maximale Wert aller Gruppen, in denen ein Benutzer Mitglied ist. Die in den Board-Einstellungen festgelegte Standardzahl für Benutzer wird verwendet, wenn 0 als Wert eingestellt wird.
steht auch alles auf 0
aber dann sieht es so aus
Nachrichten anzeigen: Posteingang
Ordner ist zu 40% voll (2 von 5 Nachrichten gespeichert)
Markiere alle Nachrichten als gelesen • 2 Nachrichten • Seite 1 von 1
Sie haben 1 zurückgehaltene Private Nachricht, weil der Ordner voll ist.
Zurückgehaltene Nachrichten freigeben … — Sie werden in den passenden Ordner sortiert, sobald ausreichend Platz zur Verfügung steht.
ich werde alt hilfe
Re: [3.2] Private Nachrichten
Hallo
Wenn du jetzt z. B. bei "Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner" auf 20 begrenzt und so eingestellt das neue Nachrichten zurückgehalten werden, wenn jetzt jemand dir innerhalb dieser Änderung z. B. dir ne PN schickt und du danach diese Änderung wieder rückgängig machst, werden diese auch nach dem zurücksetzen der Einstellungen zurück gehalten.
Wenn du jetzt z. B. bei "Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner" auf 20 begrenzt und so eingestellt das neue Nachrichten zurückgehalten werden, wenn jetzt jemand dir innerhalb dieser Änderung z. B. dir ne PN schickt und du danach diese Änderung wieder rückgängig machst, werden diese auch nach dem zurücksetzen der Einstellungen zurück gehalten.
- ramboagent
- Mitglied
Re: [3.3] Private Nachrichten
ok..aber wie kann ich die wieder erhöhen habe jetzt alles auf 0 Stehen und trotzdem zeigt der mir nur 5 max. an komisch steht auf dem schlauch
Mit dieser Antwort kann man sehr wenig anfangen. Mach mal ein Screen von der ACP Einstellungen sowie von deinem PN Eingangs Ordner und poste es hier.
- ramboagent
- Mitglied
so hier
[ externes Bild ]
und hier
[ externes Bild ]
so steht es in jeder Gruppe
dann
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
und hier
[ externes Bild ]
so steht es in jeder Gruppe
dann
[ externes Bild ]
Es wird so sein wie hier bereits erwähnt. Schau doch mal wann diese PN geschrieben wurde und vergleiche die Uhrzeit mit deinen gemachten Änderungen.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich stelle mir soeben die Frage, ob der Link:
Grüße
====
Edit: BBCode = C
ich stelle mir soeben die Frage, ob der Link:
Zurückgehaltene Nachrichten freigeben
in dem Fall helfen könnte .... ?Grüße
====
Edit: BBCode = C
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 18.08.2025 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
- ramboagent
- Mitglied
ok Danke euch ja die gewissen Tomaten auf den Augen
aber wie kann ich jetzt wieder die Anzahl " 5 Nachrichten gespeichert" erhöhen ??

aber wie kann ich jetzt wieder die Anzahl " 5 Nachrichten gespeichert" erhöhen ??
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Nur so eine Idee meinerseits, falls alle Stricke reißen. Es heißt doch:
Maximale Anzahl von Ordnern:
Standardmäßig können Benutzer diese Anzahl von persönlichen Ordnern für Private Nachrichten erstellen. = 4 (in deinem Falle).
Falls noch nicht bekannt:
Das bedeutet, du kannst 4 Ordner "zusätzlich" anlegen. So kannst du dich aus meiner Sicht um Konstellationen im Bereich
Minimale Beispiele:
Team-Postfach
Mein PN-Archiv
Gruppen PN Archiv
Team PN-Archiv
Wenn / Dann: Wenn Ordner voll ist / In Ordner verschieben = Team PN-Archiv
Standard-Verhalten: Akzeptiere keine neuen Nachrichten (Neue Nachrichten werden zurückgehalten, bis ausreichend Speicherplatz vorhanden ist)
Dieses Verhalten greift, wenn keine der oberen Optionen anwendbar ist.
====
Es gibt zigfache Möglichkeiten, um Platz zu schaffen ... - erfordert quasi ein wenig Übung. Sofern du ein Testboard zur Verfügung hast, probiere dies zunächst dort.
Falls nicht: Bevor du agierst, lege dir zur eigenen Sicherheit vom LB Sicherungen (DB und FTP) an.
Meines Wissens greifen derartige *Änderungen erst nach der Erstellung im Bereich
Viel Glück. Eventuell hat jemand noch eine andere Idee?
Grüße
Edit: RS
Änderung = Änderungen und BBCode bold
.... Sorry
Maximale Anzahl von Ordnern:
Standardmäßig können Benutzer diese Anzahl von persönlichen Ordnern für Private Nachrichten erstellen. = 4 (in deinem Falle).
Falls noch nicht bekannt:
Das bedeutet, du kannst 4 Ordner "zusätzlich" anlegen. So kannst du dich aus meiner Sicht um Konstellationen im Bereich
Private Nachrichten
unter "Regeln, Ordner & Einstellungen"
darum kümmern:Minimale Beispiele:
Team-Postfach
Mein PN-Archiv
Gruppen PN Archiv
Team PN-Archiv
Wenn Absender ist Mitglied der Gruppe phpBB.de-Team | In Ordner ablegen: Team-Postfach
Wenn / Dann: Wenn Ordner voll ist / In Ordner verschieben = Team PN-Archiv
Standard-Verhalten: Akzeptiere keine neuen Nachrichten (Neue Nachrichten werden zurückgehalten, bis ausreichend Speicherplatz vorhanden ist)
Dieses Verhalten greift, wenn keine der oberen Optionen anwendbar ist.
====
Es gibt zigfache Möglichkeiten, um Platz zu schaffen ... - erfordert quasi ein wenig Übung. Sofern du ein Testboard zur Verfügung hast, probiere dies zunächst dort.
Falls nicht: Bevor du agierst, lege dir zur eigenen Sicherheit vom LB Sicherungen (DB und FTP) an.
Meines Wissens greifen derartige *Änderungen erst nach der Erstellung im Bereich
Private Nachrichten
unter "Regeln, Ordner & Einstellungen"
.Ein Logout und erneutes Login nachdem alle Caches bereinigt sind, kann hilfreich sein. In manchen Fällen musst du faktisch im *)Nachhinein "händisch", also manuell verschieben. 
Viel Glück. Eventuell hat jemand noch eine andere Idee?
Grüße
Edit: RS
Änderung = Änderungen und BBCode bold
.... Sorry
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 19.08.2025 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,