Hallo,
mein Name ist Yves, 60, habe Hals über Kopf ein Board, das zu schließen drohte, übernommen,
viel gelesen, nichts verstanden, brauche Hilfe, wenn ihr so gut seid...
wie der Titel anmerkt mag ich, dass kürzlich registrierte Benutzer zwar zunächst
Zugriff auf alle Foren haben aber nur in der Vorstellungsrunde
eine Beitrag posten können und sollen, dann automatisch zu registrierten Benutzern werden.
Ist so was machbar und wie stelle ich das ein?
Grüße und danke im Voraus.
[3.3] [3.3.11] Kürzlich registrierte Benutzer müssen sich zwingen vorstellen.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mike-on-Tour
- Supporter

Re: [3.3] [3.3.11] Kürzlich registrierte Benutzer müssen sich zwingen vorstellen.
Das geht nur über die Anpassungen der Berechtigungen, Lesestoff dazu findest du in der Knowledge Base.
Dazu noch ein Hinweis: Da neue Mitglieder in beiden Gruppen sind, also sowohl in "Registrierte Mitglieder" als auch in "Kürzlich registrierte Mitglieder", musst du für alles, was die "Registrierten Mitglieder" dürfen, für die "Kürzlich registrierten Mitglieder" mit "Nie" verbieten, ein "Nein" würde durch das "Ja" der "Registrierten Mitglieder" ausgehebelt.
Für die "Kürzlich registrierten Mitglieder" musst du dann die Anzahl an Mindestbeiträgen auf "1" setzen, dann werden sie nach dem Posten der Vorstellung automatisch aus dieser Gruppe gelöscht.
Dazu noch ein Hinweis: Da neue Mitglieder in beiden Gruppen sind, also sowohl in "Registrierte Mitglieder" als auch in "Kürzlich registrierte Mitglieder", musst du für alles, was die "Registrierten Mitglieder" dürfen, für die "Kürzlich registrierten Mitglieder" mit "Nie" verbieten, ein "Nein" würde durch das "Ja" der "Registrierten Mitglieder" ausgehebelt.
Für die "Kürzlich registrierten Mitglieder" musst du dann die Anzahl an Mindestbeiträgen auf "1" setzen, dann werden sie nach dem Posten der Vorstellung automatisch aus dieser Gruppe gelöscht.
Kein Support über PN!
Re: [3.3] [3.3.11] Kürzlich registrierte Benutzer müssen sich zwingen vorstellen.
Danke für die schnelle Antwort und den Link.
Für mein Verständnis war der Hinweis, dass beide Gruppen in etwa die gleichen Rechten haben, entscheidend.
Es hat geklappt, zunächst alle Rechte für die kürzlich reg. Benutzer auf "Nie", dann für die entsprechenden Funktionen
im Forum "Vorstellung" bejaht.
Unter Beiträge hatte ich vergessen die Option "Beitrags-Zähler wird erhöht" anzuwählen,
der kürzlich reg. Benutzer wurde nicht zum registrierten Benutzer.
Aber nun ist alles gut,
Besten Dank, Yves.
Für mein Verständnis war der Hinweis, dass beide Gruppen in etwa die gleichen Rechten haben, entscheidend.
Es hat geklappt, zunächst alle Rechte für die kürzlich reg. Benutzer auf "Nie", dann für die entsprechenden Funktionen
im Forum "Vorstellung" bejaht.
Unter Beiträge hatte ich vergessen die Option "Beitrags-Zähler wird erhöht" anzuwählen,
der kürzlich reg. Benutzer wurde nicht zum registrierten Benutzer.
Aber nun ist alles gut,
Besten Dank, Yves.
- Mike-on-Tour
- Supporter

Gerne, und Danke für die Rückmeldung.
Kein Support über PN!