Persönliche Nachrichten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mahou
Mitglied
Persönliche Nachrichten

Beitrag von mahou »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit irgendwo einzustellen das nur die Leute persönliche Nachrichten schicken dürfen die, sagen wir mal, wenigstens fünf Beiträge im Forum haben ?

Danke
mahou
JanW
Mitglied

Beitrag von JanW »

Im Admin-Menü unter Konfiguration!
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Hm, da schau ich noch mal, habs nicht gesehen.

Danke
mahou
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Naja, das ist es nicht, da kann ich ja nur allgemein erlauben oder untersagen. Ich möchte das registrierte Mitglieder nach einer bestimmten Anzahl von Posts automatisch dafür freigeschaltet werden. Ich müsste das sonst immer per Hand machen.

mahou
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

privmsg.php
suche nach

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['user_allow_pm'] )
und ersetze dies mit

if ( !$userdata['user_allow_pm'] OR $userdata['user_posts'] < '5' )
*ungetestet*
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Danke, das versuche ich mal.

mahou
Karsten A
Mitglied
Beitrag von Karsten A »

Guten Tag,

kann man den code eventuell so verändern, dass nur Moderatoren und Admins PN versenden könne?

Danke
Gruß
Karsten
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

Hallo,

irgendwie scheine ich einen Fehler bei dem Schritt gemacht zu haben.
Bei mir kommt nun folgender fehler:
<
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/privmsg.php:1) in /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 515

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/privmsg.php:1) in /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 517

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/privmsg.php:1) in /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 518
Kann mir jemand helfen?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

@Tanja: Du musst uns schon die Codeänderungen zeigen... Raten wird uns nicht weiter bringen.

@Karsten: Wieso sollte das nicht gehen?
Meine Idee:
finde in privmsg.php

if ( !empty($HTTP_POST_VARS['mode']) || !empty($HTTP_GET_VARS['mode']) )
{
        $mode = ( !empty($HTTP_POST_VARS['mode']) ) ? $HTTP_POST_VARS['mode'] : $HTTP_GET_VARS['mode'];
        $mode = htmlspecialchars($mode);
}
else
{
        $mode = '';
}
füge danach ein:

if ( !( $userdata['user_level'] ==ADMIN || $userdata['user_level'] ==MOD ) )
{
	$mode = '';
}
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

Mister_X hat geschrieben:privmsg.php
suche nach

if ( !$userdata['user_allow_pm'] )
und ersetze dies mit

if ( !$userdata['user_allow_pm'] OR $userdata['user_posts'] < '5' )
*ungetestet*
öhm...Miriam...das habe ich gemacht...
und das:
<
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/privmsg.php:1) in /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 515

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/privmsg.php:1) in /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 517

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/privmsg.php:1) in /www/htdocs/XXX/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 518
zeigt er mir nun an...über den PN's..oder was meinst du mit Codeänderungen zeigen? :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“