Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit einigen User die es witzig finden, ständig die anderen User zu beschimpfen.
Im Zeitalter der dynamischen IPs und den tonnenweise freemailsaccount, habe ich schon soviele User ausgeschlossen wegen einigen wenigen. Da kam ich auf die Idee ob man nicht die MAC Adressen der Netzwerkkarten sperren könnte?
Gibt es hier einen Mod um die MAC Adressen mit der IP zu übertragen und kann man diese dann auch irgendwie bannen??
Danke im Voraus
Morpheus
MAC Adressen bannen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
die MAC Adresse ist die weltweit eindeutige ID einer Netzwerkkarte. Diese kommt weltweit normalerweise nur 1x vor... ( Hatte aber auch schon mal 2 3COM Karten mit der gleichen MAC
) Diese MAC kann man aber leicht SW-mäßig über die Netzwerkkonfiguration ändern und ist somit nicht permanent gleich... In INET dürfte IMHO diese MAC aber nicht übertragen werden, sondern nur die IP der Netzwerkkarte... ABER: Wenn der jenige dann einfach seine ISDN Karte oder sein altes Modem anwirft bringt das auch nix
Dir IP zu bannen denke ich wäre die Lösung...
@Dwing: Bis morgen auswendig lernen:
die MAC Adresse ist die weltweit eindeutige ID einer Netzwerkkarte. Diese kommt weltweit normalerweise nur 1x vor... ( Hatte aber auch schon mal 2 3COM Karten mit der gleichen MAC

@Dwing: Bis morgen auswendig lernen:

MAC-Adresse (Media Access Control Adress):
Die MAC-Adresse ist die Hardwareadresse der Netzwerkkarte (NIC). Bei Ethernet- und Token Ring-Netzwerkkarten ist dies eine 48 Bit lange Adresse, die dieser Karte vom Hersteller zugewiesen wurde. Dabei sind die ersten 3 octets (24 Bits) eine Herstellerkennung (OUI, Organizationally Unique Identifier), die von der IANA vergeben wird. Beispiel: 08:02:00:03:7F:AB
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !