hi
ich erstelle gerade eine lokale Veranstaltungs- Community und möchte auch ein Forum in diese integrieren.
Dabei soll das Forum so eingebunden werden, dass es nicht in einem neuen Fenster, sondern in einer Tabellenzeile (in der auch der übrige Inhalt dargestellt wird) angezeigt wird.
Außerdem möchte ich nicht das phpBB- Profil- und PM- System benutzen, sondern die Userdaten aus der vorhandenen Benutzerdatenbank verwenden, die bereits für ein selbstprogrammiertes Kommentatsystem verwendet wird.
Meine ersten Versuche sind kläglich gescheitert...
Mir ist klar dass ich da eine ganze Menge umprogrammieren müsste...
hat sowas schon einmal jemand gemacht? sollte ich lieber gleich ein eigenes kleines Forensystem programmieren?
thx
theStream
phpBB in Webprojekt einbinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Ich hab auch das selbe Problem.
Wäre echt super wenn jemand ein paar tips hat.
Ich hab schon versucht es per include einzubinden, geht aber nicht weil das Forum nicht alles in der index.php ausführt.
Auch hab ich versucht in der header etwas hinzuzufügen, aber bis jetzt hab ichs nur geschaft den Kopf zu ändern.
Wäre echt super wenn jemand ein paar tips hat.
Ich hab schon versucht es per include einzubinden, geht aber nicht weil das Forum nicht alles in der index.php ausführt.
Auch hab ich versucht in der header etwas hinzuzufügen, aber bis jetzt hab ichs nur geschaft den Kopf zu ändern.
ja genau...
da ich die Dateien alle per PHP- "include" in die index.php einbinde und den Pfad zur Datei in der Variable $show übergebe, müsste ich natürlich alle Links die in den Sourcedateien des Boardsystems stehen, da sie sich auf meien index.php beziehen....
Leider funktioniert es dennoch nicht....
Wäre sehr dankbar für ein paar tips....
da ich die Dateien alle per PHP- "include" in die index.php einbinde und den Pfad zur Datei in der Variable $show übergebe, müsste ich natürlich alle Links die in den Sourcedateien des Boardsystems stehen, da sie sich auf meien index.php beziehen....
Leider funktioniert es dennoch nicht....
Wäre sehr dankbar für ein paar tips....