phpBB : Critical Error Could not connect to the database

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ahrngrim
Mitglied
phpBB : Critical Error Could not connect to the database

Beitrag von Ahrngrim »

Einer unsere User bekommt diese Meldung wenn er dass Forum aufruft.

wodran könnte es liegen?

Also ich kann mich als admin und auch als benuzer ganz normal einloggen,
die seite ist also nicht down.

Danke schonmal.

Gruß
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Die Meldung erscheint, wenn das phpBB keine Verbindung mit der Datenbank aufbauen kann. Das liegt nicht an dem einen User sondern am Datanbankserver, der beim WebSpaceprovider steht, also würde ich da mal fragen was los, wenn das Problem öfter oder andauernd auftritt.
Ahrngrim
Mitglied
Beitrag von Ahrngrim »

Wie gesagt bisher hat das problem nur ein user (von der Fima aus und da soll eigendlich alles freigeschaltet sein)

Also müßte doch eigendlich das Problem irgendwo anders sein.
H.Burow

User

Beitrag von H.Burow »

Hallo,
ich bin der User und ich denke es liegt doch an unseren Server! Der Techniker kommt später nochmals längs und wenn es dann immernoch nicht klappt, melde ich mich wieder!
Vielen Dank!

Hendirk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“