'Diese Gruppe existiert nicht' - Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
danzas
Mitglied
'Diese Gruppe existiert nicht' - Fehlermeldung

Beitrag von danzas »

Hallo,

bei uns im Forum lassen sich ohne Probleme Gruppen erstellen und auch verändern. Möchte ich mir jedoch über die groupcp.php für eine Gruppe Informationen anzeigen lassen, bekomme ich die Meldung 'Diese Gruppe existiert nicht'.

Ich nehme an daß die Tabelle für die Gruppen fehlerhaft ist. Kann mir jmd. den SQL Query schicken um sie neu anzulegen? Oder liegt der Fehler woanders?

Later,
dnz
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Versuch's mal damit:
http://phpbb.kordowich.net?pgid=3

Vielleicht hilft's :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
danzas
Mitglied
Beitrag von danzas »

Ich habe die 2.0.3 laufen und auch kein SubSilver-Template mehr drauf :( Wenn ich den Mod installiert habe erscheint zwar der Link im Adminpanel, jedoch bei Klick passiert nichts, das rechte Fenster bleibt leer.

Kann mir evtl. jmd. die Struktur der Gruppen auf SQL-basis erläutern? Ich habe die groups-Tabelle mal neu erstellt etc., bekomme aber nach wie vor den gleichen Fehler. Wo ist sie verknüpft bzw. was muss ich ändern um sie wieder in Ordnung zu bringen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

later,
chris
danzas
Mitglied
Beitrag von danzas »

Hi Leutz,

hänge immernoch an dem Problem, und es geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Wie gesagt: Gruppen erstellen & editieren kein Problem, jedoch bekomme ich über die Funktion 'Informationen anzeigen' in dem Gruppenmenu die Meldung 'Diese Gruppe existiert nicht'.

Anyone? :cry:

Gruss,
Chris
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..lade Dir die 0.4.1er Version von Philipp´s Seite herunter. Diese sollte auch mit 2.0.3 funktionieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“