Forums Farben...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jutta
Mitglied

Forums Farben...

Beitrag von jutta »

Kann ich die Farben des Forums selber bestimmen bzw.einstellen mit Farbcodes?
Ich meine das grau und blau in anderen farben????
Danke für die antwort!
Jutta
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Admin-Bereich ->Styles/Themes ->Einstellungen ->Bearbeiten
Dort kannst du andere Farbcodes eingeben und die Schriftart ändern.
Schwarzlicht
Mitglied

Beitrag von Schwarzlicht »

Und wie kann ich die Farben des Rollbalkens separat ändern?

Mein Forum ist dunkelgrau auf schwarzen Hintergrund und die Farbe des Rollbalkens wurde automatisch von den Tabellen übernommen. Leider ist der Rollbalken jetzt kaum zu sehen.

Was kann ich da machen? Ich habe auch schon versucht, an der Datei subSilver.css herumzubastel aber ohne Erfolg.

Bitte erklärt doch einem Laien mal wie es geht.
Zuletzt geändert von Schwarzlicht am 26.10.2005 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
|Crazor|
Mitglied
Beitrag von |Crazor| »

wenn du bereits die overall_header.tpl dahingehend geändert hast, dass du dort die styles-definition entfernt hast du den kommentar um den link zur css entfernt hast, dann kannst du die scrollbar farbe in der css ändern.
wenns aber nicht geht (was ja bei dir der fall zu sein scheint), dann musst du einfach den style in der templates/subSilver/overall_header.tpl ändern.
ich empfehle wegen der ladezeit, die styles aus der overall_header.tpl zu entfernen und über den link rel= tag oben im header zu verlinken...
dann kann man allerdings die farben nicht mehr über das ACP einstellen, man muss also vorher die farben so getweakt haben, dass sie stimmen, und dann im browser direkt aus dem source den style nochma in die subSilver.css kopieren.....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“