mysql server startet nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
highress
Mitglied

mysql server startet nicht

Beitrag von highress »

Hallo!
da ich langsam verzweifle wende ich mich heute mal an euch. jetzt zu meinem problem, ich habe den mysql server installiert und dann das phpbb forum eingerichtet. bis dahin hat alles wunderbar geklappt! ich konnte auf alle funktionen zugreifen. als ich dann den server neu gestartet habe (und damit auch die internetverbindung) und mysqladmin gestartet habe konnte keine verbingung zur mysql datenbank hergestellt werden "Warning: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)..."
ich hab den service (mysqld-nt) geshutdownt und auch nachgeschaut das der wirklich aus ist (im taskmanager) und dann wider neugestartet. dannach konnte immer noch keine verbindung hergestellt werden.

ich bitte um eure hilfe, danke

mfg highress

http://highress.no-ip.com/taskmgr_iexplor.jpg
highress
Mitglied

ich hab es geschaft!

Beitrag von highress »

nach zwei stunden rumprobieren habe ich es doch alleine geschafft! ich habe den service gestoppt und dann den mysqld --standalone gestartet. dannach ging wieder alles
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“