Hallo,
Die Suche brachte mich nicht weiter und daher muss ich so fragen:
möchte in den templatedateien von phpbb <?php include verwenden aber php tags werden nicht berechnet...die werden einfach so ausgespuckt. Wie kann ich das *aktivieren*?
mfG
nicmare
Php wird nicht in Forumtemplates geparst?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
es gibt meines wissens ein mod dafür, dass man auch im template php nutzen kann.
Allow PHP in Template
ich rate davon ab... die template class ist sehr "powerfull"
entgegen der weitverbreiteten meinung kann man auch ganze templates in eine variable einfügen ($template->assign_var_from_handle(), s. includes/template.php). das sollte reichen statt was direkt im tpl zu includen
Allow PHP in Template
ich rate davon ab... die template class ist sehr "powerfull"
entgegen der weitverbreiteten meinung kann man auch ganze templates in eine variable einfügen ($template->assign_var_from_handle(), s. includes/template.php). das sollte reichen statt was direkt im tpl zu includen