SQL-Befehle für einen neuen Thread

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ballaballa
Mitglied
Wohnort: Fürth (dort wo der erste Zug Deutschlands (Adler) fuhr)
SQL-Befehle für einen neuen Thread

Beitrag von ballaballa »

Hi!
Ich habe jetzt schon ewig gegoogelt und nichts gefunden.
Was passiert im Hintergrund, wenn ich einen neuen Thread erstelle?
Also mich interessiert der SQL-Befehl. Die posting.php durchblicke ich absolut nicht.

Folgendes gebe ich an:
  • Forum-ID: 4
  • Thread-ID: 1
  • Post-ID: 1
  • Gast-Username: Lalala
  • Post-Titel: Titelalala
  • Post-Inhalt: Inhaltalalala
  • Eintrags-Zeit: 1050428354
Ich habe mit diesen Daten jeweils einen Eintrag in die phpbb_topics, phpbb_posts_text und phpbb_posts gemacht. Angezeigt wird aber nichts im Forum.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast schon die richtigen drei Tabellen gefunden. Natürlich müssen die Einträge der Tabellen aufeinander abgestimmt sein. Warum willst du überhaupt etwas direkt eintragen und nutzt nicht die Postfunktion von phpBB2 ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Übrigens, die Hauptarbeit bei der Erstellung eines Beitrages wird in der functions_post.php gemacht.
ballaballa
Mitglied
Wohnort: Fürth (dort wo der erste Zug Deutschlands (Adler) fuhr)
Beitrag von ballaballa »

ich versuche ein Phorum in phpBB zu konvetiern. Dafür musste ich natürlich erst mal durchblicken, wie das phpBB funzt.
Egal, nach noch ca. 3h Arbeit, habe ich es nun endlich geschafft, es zu verstehen. mal sehen, ob das Konvertieren auch klappt...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“