Verstehe nur Bahnhof!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shootfighter
Mitglied

Verstehe nur Bahnhof!!!

Beitrag von Shootfighter »

Hallo,
nun ich bin absoluter Neuling, was PHP und Mods usw betrifft. Ich habe das Board ohne größere Probleme installiert und ich betreibe das schon etwas länger. Nun habe ich hier was von Mods gehört und finde die Erweiterungen ganz toll.
Ich habe mir einige Sachen runtergeladen und nun stehe ich da, ich habe keinen Plan wohin damit und wie installieren. Ich habe dieses Forum schon seit Stunden durchsucht, aber irgendwie finde ich nichts, was mir weiterhilft.

Frage 1: Wo muss ich die Mods kopieren? Wenn ich richtig verstanden habe, in das Templates Verzeichnis oder? Ich habe das SpacePilot3K Theme drin, also muss ich dass dan in Templates/SpacePilot3k/ kopieren oder?

Frage 2: Nun habe ich versucht so ein Livestatus mod zu installieren und erhalte u.a folgende Meldung:

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./extension.inc in /home/shootde/public_html/board/templates/SpacePilot3K/topsmilies_install.php on line 27
Wenn ich diese Zeile im Editor aufrufe kommt folgendes:

$phpbb_root_path = "./";
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

Was muss ich da genau eintragen?

Muss ich ansonsten noch was eintragen?

Vielen Dank im voraus, wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG
Shootfighter
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Zu Frage 1: