phpBB2 installieren - über phpMyadmin - geht das denn!?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Pontius_Pilatus

phpBB2 installieren - über phpMyadmin - geht das denn!?

Beitrag von Pontius_Pilatus »

So Loidde,

ich brauch mal eure Tipps: also - ich will die phpBB 2 auf einem FoxSERV installieren ich häng grade fest - und weis ned mehr weiter! WAS soll ich machen? Also das Problem scheint mir folgendes zu sein; Ich will die phpBB installieren und komm auf die bekannte interaktive installationsroutine der phpBB2:

Soweit sogut: nun werden hier einige DATEN gefragt; die ich eingeben muss: Diese Daten sollen eben auf meine Umgebung passen, also die richtige Datenbank-Verbindung herstellen. DA stellt sich fuer mich nun die FRAGE wie ich was da eintragen soll!!!

Also - es geht um die WERTE;

Database Server Hostname / DSN:
Your Database Name:
Database Username:
Database Password:
Prefix for tables in database:

hmm - es kommt nun immer drauf an - die phpBB2 braucht doch die Werte die zum FoxSERV passen; DAS ist doch wichtig;

Gut und die zweite Version - ist die dass ich die DATENBANK eben über den phpMyadmin einspiele; Das würde auch gehen.

Dann muss ich aber zur vollständingen Installation noch die config.php editieren. Die ist doch auch wichtig dass das alles gut und richtig läuft!

- ich habe die DB mittels phpMyadmin noch nicht erstellt-
ich wollte den interaktiven Installationsvorgang durchlaufen.
Aber wenn ihr meint dass ich ich vielleicht auch die DB erstellen kann via phpMyadmn dann würd ich das auch versuchen!
Das ginge vielleicht auch! Ich muss halt auf Nummer sicher gehen dass ich die phpBB installiert kriege! Das kommt auch darauf an was in die Config.php geschrieben wird. Eben wegen der config.php will ich ja die Installationsrotine durchlaufen. Also ich fang schon mal an und melde mich später wieder -

bis dann - ichguck hier wieder rein - am Grün donnerstag!

Pontius_Pilatus :D
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Database Server Hostname / DSN: dürfte "localhost" sein
Your Database Name: die phpBB2 Installation legt keine Datenbank an, dass musst du vorher machen, wenn du die DB selber anlegst wirst du auch den Namen von ihr wissen :)
Prefix for tables in database: einfach so lassen

die restlichen Daten: lies die Doku von FoxServ
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“