Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dummer gast

Beitrag von dummer gast »

hallo...
ich habe unter /images/avatar/gallery ein paar avatars hochgeladen, wie in der konfiguration als pfad angegeben...
trotzdem funktioniert die gallery noch nicht, man kann die bilder nicht auswählen...
da kommt nur ein pull-down-menü, wo man die kategorie (des avatars) wählen soll... aber kategorien habe ich keine angeben, wüsste auch nicht wo...

link zum forum ist: http://mitglied.lycos.de/linkspfeil2003 ... /index.php
Tarazzul
Mitglied
Beitrag von Tarazzul »

Also viel weiß ich ja noch nicht darüber (richte gerade mein eigenes Forum ein), aber dein Problem ist einfach.

Du darfst die Bilder nicht direkt in den Gallery Ordner packen, sonder erst noch in einen neuen extra Ordner.

Bsp.:

D.H.: hast du Bilder mit blauen Smileys als Avatare pack sie hier rein:

/images/avatar/gallery/blue

Jetzt könntest du die Kategorie blue aussuchen und hast "TaTaaa" deine blauen Smileys
~|~ /\ /? /\ ~/_ ~/_ |_| |_
dummer gast

Beitrag von dummer gast »

Ok, vielen, vielen Dank! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“