Drucken

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Xmopf
Mitglied

Drucken

Beitrag von Xmopf »

Hallo,

ich habe ein Script in php geschrieben, das ein paar Benutzerdaten annimmt, diese ein wenig verarbeitet und am Ende eine den Benutzereingaben entsprechende Seite ausgibt. Soweit alles kein Problem.

Jetzt mein Problem. Die letzte Seite die von dem Script ausgegeben wird, muss jedes mal ausgedruckt werden. Da das Script aber von vielen Benutzer benutzt wird, und nicht immer jemand daneben stehen kann (das Script läuft auf einem lokalen Rechner) wird das ausdrucken ab und zu schon mal vergessen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Drucker direkt von dem Script angesprochen wird? Ich hab es schon mit JavaScript window.print() und auch mit dem in SelfHTML angesprochenen ActiveX probiert. Da geht aber dann immer nochmal ein Fenster auf, wo man bestätigen muss. Kann man das irgendwie umgehen.

So viel geschrieben und doch nicht viel gesagt, ich hoffe man versteht was ich meine.

Gruß
Xmopf
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Wenn das bei irgendwem geht, dann hat derjenige ein mächtiges Sicherheitsproblem.
Wirst Du wohl nicht hinbekommen, dass das Dokument selbständig, ohne Benutzeingaben gedruckt wird.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Da muss ich Chaze recht geben. Wenn so einfach diverse Funktionen des Browsers automatisch ausgelöst werden, hat man die grössten Sicherheitslücken. Da helfen dann auch kein Firewall oder Antivirus weiter und der Rechner ist komplett offen.
Dieses zusätzliche Fenster zum Drucken ist eine Folge von Sicherheitsregeln und lässt sich auf legalem Wege NICHT abschalten!!!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“