Kann keine Foren mehr erstellen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pail
Mitglied

Kann keine Foren mehr erstellen?

Beitrag von Pail »

Wenn ich ein neues Forum machen will, kommt immer:

General Error
Couldn't insert row in forums table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'auth_ban' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name, cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_ban, auth_greencard, auth_bluecard, auth_vote, auth_pollcreate) VALUES ('6', 'Der_name_des_forums', 2, 'die_beschreibung_des_forums', 40, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 5, 1, 1, 1)

Line : 398

Könnt ihr mir helfen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast den Ban Mod oder wie der nochmal heißt installiert, hast du auch die erforderlichen Änderungen an der Datenbank durchgeführt ?
Pail
Mitglied

Beitrag von Pail »

Mister_X hat geschrieben:du hast den Ban Mod oder wie der nochmal heißt installiert, hast du auch die erforderlichen Änderungen an der Datenbank durchgeführt ?
Nö, ich hab nur den Detailed-Whoisonline, den Super-Moderator und den Whopostetd-Mod drauf... sonst keinen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

auth_ban, auth_greencard, auth_bluecard sind aber bei einem standard phpBB2 nicht dabei
Pail
Mitglied

Beitrag von Pail »

Kann sein, aber ich hab den Mod nicht...

Vielleicht waren die ja bei nem andern Mod dabei?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

oder hast du phpBB2Plus ?
Pail
Mitglied

Beitrag von Pail »

Nö, ich hab'n ganz normales phpBB 2.0.4...
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Diese Tabellen kommen auf jeden Fall vom Yellow card mod. Den musst du irgendwann mal eingebaut haben.
Pail
Mitglied

Beitrag von Pail »

Ich bin immernoch die Meinung, den nicht eingebaut zu haben... aber gehen wir mal davon aus, was soll ich jetzt machen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

da du deine anderen Mods wohl nicht nochmal einbauen willst wäre es wohl am einfachsten die Datenbankänderungen die dieser Mod erfordert durchzuführen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“