hallo;
ich habe unter winnt den iis mit php und mysql installiert.
aber sobald ich sessions realisieren möchte bekomme ich probleme mit den clientseitigen cookies - nämlich sie werden nicht gesetzt.
nun habe ich aber irgendwo im internet gelesen das php an die domäne angewiesen ist (session.cookie_domain) das in der php.ini einzutragen ist.
da ich die cookie aufforderung aktiviert habe kann ich erkennen wann sie gesetzt oder gelesen werden.ursprünglich hatte ich in der php.ini keine domäne eingetragen und die website über meine durch den provider bedingte statische ip adresse aufgerufen -> session cookie am server wurde gesetzt, client cookie nicht(kein cookie warnfenster)
ok, danach habe ich in der datei hosts einen hostnamen zugewiesen, zb "eigenerserver.loc"
als nächsten schritt habe ich dann den server über "eigenerserver.loc" aufgerufen und über diese url das script getestet -> session cookie am server wurde gesetzt,client cookie wieder nicht ABER ich habe zumindest einmal den warnhinweis bekommen das eben dieses session cookie gesetzt wird...aber leider ist das trotzdem nicht geschehen...
was sollte denn der variable "session.cookie_path" zugewiesen werden? standartmässig ist es ein "/" - finde dazu keine guten informationen, vielleicht hängt es mit der variable zusammen.
mfg,
daniel
sessions auf lokalem server funktionieren nicht
kann man obigen post bitte verschieben ???
bitte obigen post in ein php hilfe forum verschieben, habe aus versehen das falsche forum erwischt 
mfg,
petewulf

mfg,
petewulf