Refresh-Mod für Indexseite ?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jungteichbauer
Mitglied
Refresh-Mod für Indexseite ?

Beitrag von Jungteichbauer »

Hallo,

ich suche einen Mod, der mir alle Minute die Index.php aktualisiert, ich benutze kein Portal.

Danke für die Antworten
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

mh macht das sinn?
ohne jegliche gewähr sollte das hier aber eigentlich funzen :D

[edit]
habe das mal bei mir eingebaut und es funktioniert tatsächlich :D.
[/edit]

Code: Alles auswählen

############################################################################################
# Dieser Hack oder auch Mod oder wie auch immer refresht die Indexseite                    #
# alle 60 Sekunden.                                                                        #
#                                                                                          #
# Bevor du diesen Hack installierst, solltest du alle zu                                   #
# verändernden Dateien (page_header.php, overall_header.tpl) sichern,                      #
# um eventuell auftretende Komplikationen wieder rückgängig machen zu können.              #
#                                                                                          #
# Support erhaltet ihr in meinem Supportforum http://www.php-progger.de                    #
# Ersteller des Hacks: Robert Bernhard alias Bloddy Newbie                                 #
# Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuell auftretende Schäden.                 #
############################################################################################

#                                     START des Hacks                                      #

#
#---[Öffne]---------------------------------------------------------------------------------
#
includes/page_header.php

#
#---[Füge unter Header-Kommentarfeld ein]---------------------------------------------------
# 
if(eregi("/index.".$phpEx, $REQUEST_URI) OR eregi("/$",$REQUEST_URI))
{
	$header_refresh = '<meta http-equiv="refresh" content="60; URL='.$REQUEST_URI.'">';
}

#
#---[Suche nach]----------------------------------------------------------------------------
# 
//
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point
// in a template.
//
$template->assign_vars(array(

#
#---[Ersetze durch]-------------------------------------------------------------------------
# 
//
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point
// in a template.
//
$template->assign_vars(array(
	'Header_refresh' => $header_refresh,

#
#---[Speichern und Schließen]---------------------------------------------------------------
# 
includes/page_header.php

#
#---[Öffne]---------------------------------------------------------------------------------
#
template/deintemplate/overall_header.tpl

#
#---[Suche nach]----------------------------------------------------------------------------
# 
<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>

#
#---[Ersetze durch]-------------------------------------------------------------------------
#
{Header_refresh}
<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>

#
#---[Speichern und Schließen]---------------------------------------------------------------
# 
template/deintemplate/overall_header.tpl

#                                     ENDE des Hacks                                       #
Zuletzt geändert von bloddy newbie am 26.04.2003 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Jungteichbauer
Mitglied
Yippie

... danke, werd es gleich mal probieren ... und mich melden, ob es funzt, vorerst mal danke ... bis gleich
Jungteichbauer
Mitglied
Yippie

.... so, funzt soweit, allerdings springt er immer wieder auf den Seitenanfang ... wo kann ich das einstellen,daß er genau auf der Position stehen bleibt, wo der Bildschirm gerade iss ???
bloddy newbie
Mitglied

scheint aber auch den scrollbalken immer wieder nach oben zu schieben :(

versuch mal anstatt:

$header_refresh = '<meta http-equiv="refresh" content="60; URL='.$REQUEST_URI.'">'; 
das hier:

$header_refresh = '<SCRIPT>
<!--
/*
Auto Refresh Page with Time script
By Website Abstraction (wsabstract.com)
Over 200+ free scripts here!
*/
var limit="0:60"

if (document.images){
var parselimit=limit.split(":")
parselimit=parselimit[0]*60+parselimit[1]*1
}
function beginrefresh(){
if (!document.images)
return
if (parselimit==1)
window.location.reload()
else{ 
parselimit-=1
curmin=Math.floor(parselimit/60)
cursec=parselimit%60

setTimeout("beginrefresh()",1000)
}
}
window.onload=beginrefresh
//-->
</SCRIPT>'; 
hab den js-timer gerade bei http://www.perlunity.de "geklaut", da ich jetzt keine lust hatte nen eigenen zu schreiben :D. ich habe gleich noch das runterzählend er sekunden in der statuszeile entfernt.

cya
Jungteichbauer
Mitglied
hmmmm

.... entweder muss ich meine Cookies löschen oder er springt ned richtig ... haste es auc hschon eingesetzt und probiert ?
bloddy newbie
Mitglied

an dieser stelle muß ich passen - bei mir refresht er auch derartig, das der scrollbalken nach oben springt
Jungteichbauer
Mitglied
...

... iss ned tragisch ... vielen Dank für deine Hilfe, bis bald
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

ich habe mal eine frage zu dem oben beschriebenen mod....wenn man so etwas einbaut, kann es doch auch passieren das das script genau in dem moment aktualisiert, wo ich einen beitrag verfasse - ergo - ich muss ihn erneut schreiben....also was nützt ein solcher "autoaktualisierer"? :-?
svend
Mitglied
Beitrag von svend »

ich hätte auch fragen zum auto-refresh.

wenn sich ein user gerade in irgendeinem thread befindet und refreshed wird, springt dann die anzeige zum index zurück? das läuft ja im prinzip auf die selbe frage wie die von rotuganda hinaus.

zweitens möchte ich den auto-refresh einbauen weil ich hoffe damit die "Wer ist online?"-anzeige austricksten zu können. da ja dort die user "rausfliegen", die fünf minuten nichts im forum gemacht haben, sollte das doch evtl. durch den refresh behoben werden. es müßten doch dann auch einer user ständig als online angezeigt werden, der schon seit 'ner halben stunde unter der dusche steht, oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“