Bilder auf der Forum-Seite einbinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Bilder auf der Forum-Seite einbinden
Hallöchen,
ich würde gern ein Bild links oder rechts oben in die Ecke des Forums machen, kann mir da jemand helfen?
ich kenne mich mit der Forum-Technik noch nicht genug aus, um die stelle selber zu finden
Danke im Voraus,
Cyberwolf81
ich würde gern ein Bild links oder rechts oben in die Ecke des Forums machen, kann mir da jemand helfen?
ich kenne mich mit der Forum-Technik noch nicht genug aus, um die stelle selber zu finden
Danke im Voraus,
Cyberwolf81
Ein Problem ist nur so lange ein Problem, wie es keine Lösung dafür gibt !!!
du meinst so wie das hier?
einfach die overall_header.tpl überarbeiten und das Bild ander gewünschten stelle einfügen!
oder wo soll das Bild hin?
einfach die overall_header.tpl überarbeiten und das Bild ander gewünschten stelle einfügen!
-
- Mitglied
kann ich ne overall_header.jpg dann einfach overall_header.tpl nennen?-=BrahmA=- hat geschrieben:du meinst so wie das hier?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Du kannst die TPL-Datei wie eine HTML-Datei bearbeiten, einfach an der gewünschten Stelle den Quelltext (genau den gleichen wie für HTML) eingeben. Fertig.
Sollte das Bild an der falschen Stelle sein, einfach den Link versetzen.
Sollte das Bild an der falschen Stelle sein, einfach den Link versetzen.
Ein Problem ist nur so lange ein Problem, wie es keine Lösung dafür gibt !!!